Chevy-Crashverhalten, Vergleich 1959 vs 2009
#8
Hi.
Thema Sicherheit ist immer auch ein Spiegel der Geldgier und Ansichten der Leute.
In den frühen siebzigen ging das Thema los .
Der Anlass war der Corvair und ein Anwalt, der den Grundstein für
die Sicherheit legte.
Sicherheitsgurte, braucht man nicht.
VW Käfer : Der Lenkradspies, Millionen gebrochene Rippen, schon bei 30 KmH
Opel .Das Zündschloss, welches Millionen Kniescheiben zerstörte.
Zitat: Jede Mark in die Sicherheit verteuert das Auto und vertreibt Kunden

Erst auch einführen der Verbrauchertests in der der USA und Verbrauchermagazine
kam der Sicherheitsstein ins rollen. Nun konnten die Hersteller nicht mehr
die Unsicherheit ihrer Produkte verschweigen.

Die Entwicklung der PKW Sicherheit ist fast zu vergleichen mit der F1
Sicherheit. In den Sechzigern war es normal, das 4 Fahrer die Session
nicht überleben. Erst Lauda, Fahrervereinigung, letztlich seit dem Tod
von Ratzenberger und Senna hat das geändert.

Aber auch die Einstellung der Opfer hat sich geändert.
Wenn das eben anders konstruiert worden wäre, könnte die
Person noch leben.

Immer mehr Kreuze am Fahrbahnrand , die Jahrelang dort
gepflegt werden, deuten von einer Veränderung der Einstellung über
getötete Menschen im Straßenverkehr hin.

Und ob eine C1 bis C3 sicher ist ?
Sicherlich zerstört der Motor erstmal den Gegner.
Ist das ein Baum und von der Seite bedeuten 30KmH schon Lebensgefahr.
Und über den Rest sollte man lieber schweigen.
Ich kann mich noch gut an die Bilder von Rogers C3 erinnern.

Ab einer bestimmten Grenze der Verzögerung ist eben Schuss.
Diese Grenze ist immer weiter nach oben durch die Verbesserungen
Angehoben worden.
Nicht mehr und auch nicht weniger.

Schade ums Auto
Hallo
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von man-in-white - 13.10.2009, 18:13
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 13.10.2009, 18:16
[Kein Betreff] - von Dakota - 13.10.2009, 22:01
[Kein Betreff] - von Leonie - 13.10.2009, 22:05
[Kein Betreff] - von derCowboy - 13.10.2009, 22:28
[Kein Betreff] - von Gold - 13.10.2009, 22:34
[Kein Betreff] - von Porter - 13.10.2009, 22:58
[Kein Betreff] - von Vette 57 - 13.10.2009, 23:12
[Kein Betreff] - von Porter - 13.10.2009, 23:16
[Kein Betreff] - von sani - 14.10.2009, 00:00
[Kein Betreff] - von Porter - 14.10.2009, 12:31
[Kein Betreff] - von v8_brawling - 14.10.2009, 14:02
[Kein Betreff] - von RainerR - 14.10.2009, 16:30
[Kein Betreff] - von OlliD - 14.10.2009, 16:34
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 14.10.2009, 16:44
[Kein Betreff] - von Porter - 14.10.2009, 16:52
[Kein Betreff] - von Andreas Paprotta - 14.10.2009, 19:27
[Kein Betreff] - von Dakota - 15.10.2009, 14:57
[Kein Betreff] - von Buicktom - 15.10.2009, 15:35
[Kein Betreff] - von 6TVette - 15.10.2009, 22:13

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Normales Öl vs Racing Öl - Vergleich (en) Noplan 6 1.448 20.08.2024, 21:39
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Chevy Small Block V8 350 Überholung Carioca83 6 3.594 10.04.2023, 11:48
Letzter Beitrag: Carioca83
  Unterschiede verschiedener Auspufftöpfe Chevy Smallblock, cooles Video Yankeededandy 10 9.357 13.03.2020, 11:08
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
Tongue Welcher Vergaser nehmen für 350 Cui Chevy SM Mr.409 2 5.570 14.06.2018, 20:27
Letzter Beitrag: Mr.409
  VHT SP123 Chevy orange El Corvettista 2 3.866 26.03.2018, 14:34
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de