13.10.2009, 22:58
Der Heckmotor-Wagen von Chevrolet hieß Corvair (gerade on Display im NCM) und der Anwalt war
Ralph Nader (Unsafe at any Speed).
Sicherheits-"Engineering" gab´s bei Mercedes-Benz seit ~ Ende der Fünfziger (Leitung: Bela Bareyni).
Der Gurt kam von Volvo .... Ende Sechziger ?
Die Hersteller- und die Konsumenteneinstellung ist immer im zeitgenössischen Kontext zu betrachten.
Der Konsument unterliegt der Demagogie der Medien (Amis saufen und haben schwammiges Fahrwerk).
Profitiert aber auch von der hier journalistischen und in Amiland anwaltlichen (Schadenersatz-Prozesse)
Aufdeckung von Mißständen.
Produktionsmodelle waren mindestens seit den Sechzigern immer den Wettbewerbsmodellen voraus,
Rennsport als Quelle für Serienmodelle war vorgeschobene Begründung.
Ingenieurs-Motivation und seit den Siebzigern Marketing kann man gelten lassen.
Marketing in USA natürlich schon viel früher (Win on Sunday - sell on Monday).
Kreuze am Fahrbahnrand haben gefühlt aber trotzdem zugenommen in letzter Zeit.
Usw. , ...................
Ralph Nader (Unsafe at any Speed).
Sicherheits-"Engineering" gab´s bei Mercedes-Benz seit ~ Ende der Fünfziger (Leitung: Bela Bareyni).
Der Gurt kam von Volvo .... Ende Sechziger ?
Die Hersteller- und die Konsumenteneinstellung ist immer im zeitgenössischen Kontext zu betrachten.
Der Konsument unterliegt der Demagogie der Medien (Amis saufen und haben schwammiges Fahrwerk).
Profitiert aber auch von der hier journalistischen und in Amiland anwaltlichen (Schadenersatz-Prozesse)
Aufdeckung von Mißständen.
Produktionsmodelle waren mindestens seit den Sechzigern immer den Wettbewerbsmodellen voraus,
Rennsport als Quelle für Serienmodelle war vorgeschobene Begründung.
Ingenieurs-Motivation und seit den Siebzigern Marketing kann man gelten lassen.
Marketing in USA natürlich schon viel früher (Win on Sunday - sell on Monday).
Kreuze am Fahrbahnrand haben gefühlt aber trotzdem zugenommen in letzter Zeit.
Usw. , ...................
, ....... vette Grüße, Gerd
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