14.10.2009, 16:44
Zitat:Kreuze am Fahrbahnrand haben gefühlt aber trotzdem zugenommen in letzter Zeit.Ich denke, das liegt daran, dass sie von der Polizei bzw. den Ordnungsbehörden nicht so wie früher sofort abgeräumt werden. Früher standen die keine 3 Tage, da kam ein Trupp vom Team Orange und hat die Dinger ruck zuck auf die Pritsche geworfen. Begründung war, es dürfe ausschließlich die Verwaltung Schilder im öffentlichen Raum aufstellen.
Da ist jetzt wohl ein Sinneswandel vollzogen worden und man stellte fest, dass diese Kreuze beim geneigten Vorbeifahrenden wohl doch eine gewisse Wirkung hinterläßt.
Was sagt die Statistik? In den 60er Jahren irgendwelche 28.000 Verkehrstote im Jahr in Deutschland. Im Jahre 2007 nur noch 4.000. Und jetzt müssen wir ja auch noch die ganzen DDRler mit einrechnen.
Fazit dürfte sein: Die Autos und die Strecken werden sicherer.
Zitat:VW Käfer : Der Lenkradspies, Millionen gebrochene Rippen, schon bei 30 KmHÜbersetzt für dieses Forum dürfte das bedeuten:
Opel .Das Zündschloss, welches Millionen Kniescheiben zerstörte.
C1/C2. Der Lenkradspieß, tausende aufgespießte (ehemals glückliche) Fahrer.
C2 bis 1966: Der Handbremsgriff, tausende von abgehebelten Kniescheiben.
Zitat:(Amis saufen und haben schwammiges Fahrwerk)Ist doch klar das wir das denken müssen. Wenn die da drüben so viel saufen, fahren sie halt zickzack. Das darf man als Europäer aber nicht den Autos in die Schuhe schieben.