18.11.2009, 12:16
Hi Scheichfahrt
Ich meine Du irrst. Die Klappe ist vor dem Starten komplett zu. Ich zitiere aus meinem Vergaser-Manual:
"During cold-starting, air pressure against the top of the choke causes it to open slightly. Airflow is restricted and the mixture is richened. After starting, manifold vacuum to the vacuum-break diaphragm opens the choke valve so the engine will run without loading or stalling."
"Beim Kaltstart öffnet der Luftdruck die Klappe ein wenig. Der Luftdurchlass ist verringert und das Gemisch wird angereichert. Nach dem Anspringen des Motors wird durch den Unterdruck im Ansaugkrümmer die Unterdruckdose aktiviert und so wird die Starterklappe geöffnet... "(gem. dem u.a. Wert)
Quelle:Rochester Carburators by Doug Roe, Seite 55
Gruß Dietmar
Edit:
Daten für den "Front Vacuum Break" gem. Haynes sind für meinen Rochester Vergaser 0,185 in. Dieser Spalt wird durch die Unterdruckdose erzeugt. Dafür ist die da.
Zitat:Die Choke Dose muss bereits bei stehendem Motor eigentlich so justiert sein, dass die Drosselklappe ein paar Zehntel Inches offen stehen bleibt,
Ich meine Du irrst. Die Klappe ist vor dem Starten komplett zu. Ich zitiere aus meinem Vergaser-Manual:
"During cold-starting, air pressure against the top of the choke causes it to open slightly. Airflow is restricted and the mixture is richened. After starting, manifold vacuum to the vacuum-break diaphragm opens the choke valve so the engine will run without loading or stalling."
"Beim Kaltstart öffnet der Luftdruck die Klappe ein wenig. Der Luftdurchlass ist verringert und das Gemisch wird angereichert. Nach dem Anspringen des Motors wird durch den Unterdruck im Ansaugkrümmer die Unterdruckdose aktiviert und so wird die Starterklappe geöffnet... "(gem. dem u.a. Wert)
Quelle:Rochester Carburators by Doug Roe, Seite 55
Gruß Dietmar
Edit:
Daten für den "Front Vacuum Break" gem. Haynes sind für meinen Rochester Vergaser 0,185 in. Dieser Spalt wird durch die Unterdruckdose erzeugt. Dafür ist die da.
Corv76