06.08.2003, 11:37
Ralf,
das dürfte recht schwierig sein...denke, hier kannst Du nur irgendwelche Teile verformen, um den Fehler zu korrigieren. Nehme mal an, daß das eventuell durch einen Unfallschaden verursacht ist.
Der Crossshaft ist an einer Halbkugel, die dirket am Motorblock angeschraubt ist, gelagert. Das äußere Lager ist in einer Halterung, die am Rahmen angeschweißt ist. Hier ist nicht sonderlich viel Spiel. Ggfs. kannst Du höchstens mit Unterlagscheiben im Millimeterbereich etwas erreichen.
Ansonsten sehe ich nur die Möglichkeit das Pushrod selbst im unteren Bereich etwas zu verformen, so daß die unmittelbare Winkelstellung weg ist. Allerdings erfolgt die Kraftübertragung immer von Endpunkt zu Endpunkt...was bedeutet, daß die Form der Stange letzten Endes eigentlich wurscht ist.
...könnte aber sein, daß der Verschleiß dadurch etwas gemindert wird.
Kannst Du vielleicht am "Bracket on Pedal" auch noch etwas machen ? Ggfs. nach Innen biegen ?
Vielleicht hast Du mit der Summe der Kleinigkeiten ja Erfolg.
das dürfte recht schwierig sein...denke, hier kannst Du nur irgendwelche Teile verformen, um den Fehler zu korrigieren. Nehme mal an, daß das eventuell durch einen Unfallschaden verursacht ist.
Der Crossshaft ist an einer Halbkugel, die dirket am Motorblock angeschraubt ist, gelagert. Das äußere Lager ist in einer Halterung, die am Rahmen angeschweißt ist. Hier ist nicht sonderlich viel Spiel. Ggfs. kannst Du höchstens mit Unterlagscheiben im Millimeterbereich etwas erreichen.
Ansonsten sehe ich nur die Möglichkeit das Pushrod selbst im unteren Bereich etwas zu verformen, so daß die unmittelbare Winkelstellung weg ist. Allerdings erfolgt die Kraftübertragung immer von Endpunkt zu Endpunkt...was bedeutet, daß die Form der Stange letzten Endes eigentlich wurscht ist.
...könnte aber sein, daß der Verschleiß dadurch etwas gemindert wird.
Kannst Du vielleicht am "Bracket on Pedal" auch noch etwas machen ? Ggfs. nach Innen biegen ?
Vielleicht hast Du mit der Summe der Kleinigkeiten ja Erfolg.