04.12.2009, 15:50
Hallo
Es gibt keine Vergaser, die Sprit sparen. Die verbrauchen alle welchen.
Der sparsamste Vergaser scheint der originale Rochester zu sein ( Quadrajet ist wohl auch noch ein Name dafuer ).
Sobald du einen Holley oder was sonst auch immer mit 4 gleichgrossen Oeffnungen verbaust, geht der Spritverbrauch hoch.
Mit 12 Liter wirst du kaum eine C3 mit originalmotor bewegen koennen, eher ab 15 Liter aufwaerts.
Wenn du allerdings nen LS1 verbaust mit Einspritzanlage, kannst du gegebenenfalls auf die 12 Liter kommen, wenn du nen Ziegelstein unters Gaspedal legst.
Aber mal sehn, was andere so zu berichten haben.
MfG. Günther
Es gibt keine Vergaser, die Sprit sparen. Die verbrauchen alle welchen.
Der sparsamste Vergaser scheint der originale Rochester zu sein ( Quadrajet ist wohl auch noch ein Name dafuer ).
Sobald du einen Holley oder was sonst auch immer mit 4 gleichgrossen Oeffnungen verbaust, geht der Spritverbrauch hoch.
Mit 12 Liter wirst du kaum eine C3 mit originalmotor bewegen koennen, eher ab 15 Liter aufwaerts.
Wenn du allerdings nen LS1 verbaust mit Einspritzanlage, kannst du gegebenenfalls auf die 12 Liter kommen, wenn du nen Ziegelstein unters Gaspedal legst.
Aber mal sehn, was andere so zu berichten haben.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .