10.12.2009, 23:47
Für elektronische Komponenten wird es genau wie für andere Komponenten auch einen Markt geben. Ob für ein bestimmtes Fahrzeug Ersatzteile nachgefertigt werden, das ist von wirtschaftlichen Faktoren abhängig und kein technisches Problem.
Keine Frage: Der Nachbau eines Steuergeräts ist sehr aufwändig und ohne Fachwissen nicht zu machen, einen Kotflügel können aber auch nur Wenige von Hand nachdengeln.....
Wenn es nur wenige Interessenten gibt, dann lohnt sich ein Nachbau weder bei elektronischen Teilen noch von Gußteilen oder anderen Teilen, wenn dafür teure Werkzeuge oder sonstiges Equipment notwendig ist.
Das Problem gibt es aber heute für wenig gefragte Oldtimer genau so. Für einen Renault 16 gibt es vermutlich kaum so eine Ersatzeilversorgung wie für Corvettes, Mercedes, Jaguar, Porsche etc.
Keine Frage: Der Nachbau eines Steuergeräts ist sehr aufwändig und ohne Fachwissen nicht zu machen, einen Kotflügel können aber auch nur Wenige von Hand nachdengeln.....
Wenn es nur wenige Interessenten gibt, dann lohnt sich ein Nachbau weder bei elektronischen Teilen noch von Gußteilen oder anderen Teilen, wenn dafür teure Werkzeuge oder sonstiges Equipment notwendig ist.
Das Problem gibt es aber heute für wenig gefragte Oldtimer genau so. Für einen Renault 16 gibt es vermutlich kaum so eine Ersatzeilversorgung wie für Corvettes, Mercedes, Jaguar, Porsche etc.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie