21.08.2003, 14:26
Guten Tag,
ich habe bei mir die Hooker Super Competition eingebaut. Auch hier laufen die Rohre in dem 3,5 Zoll Kollektor aus.
Mein Dealer in USA hat mir dutzende Fragen zu meinem Auto gestellt, damit er auch die richtigen Fächerkrümmer schickt.
Die Fragen waren unter anderem:
Hat der Wagen
-Servolenkung
-Klimaanlage
-Powerbrakes
-Schaltung/Automatik
-kleinen oder großen Kühler
-und, und, und...
Wenn man nur die oben genannten Fragen mit ja oder nein beantwortet, ergeben sich bereits mehr als 20 Kombinationsmöglichkeiten und (zumindest bei Hooker) 20 verschiedene Krümmerformen.
Als meine dann ankamen habe ich erstmal gegrübelt, wie diese Caterpillarteile in mein Auto passen sollen. Der Einbau hat mehr als 4 Stunden(!) gedauert. So eng war die ganze Konstruktion. Gepaßt hat esd annn schließlich.
Vielleicht hat Mike einen Krümmer erwischt, der für geringfügig anders konfigurierte C2 hergestellt wurde?
Mike, wenn Du da irgendwas dengeln muß, empfehle ich Dir die Methode mit aufgelegtem Rohr*. Niemals mit dem Hammer direkt auf die Krümmer. Aber das weißt Du sicher selber.
*Fettes Rohr quer zur gewünschten Innenbeule auf den Krümmer legen und beim Hammerschlagen auf das Rohr dieses leicht hin und her rollen. Die entstehende Delle sieht aus wie vom Hersteller vorgesehen.
ich habe bei mir die Hooker Super Competition eingebaut. Auch hier laufen die Rohre in dem 3,5 Zoll Kollektor aus.
Mein Dealer in USA hat mir dutzende Fragen zu meinem Auto gestellt, damit er auch die richtigen Fächerkrümmer schickt.
Die Fragen waren unter anderem:
Hat der Wagen
-Servolenkung
-Klimaanlage
-Powerbrakes
-Schaltung/Automatik
-kleinen oder großen Kühler
-und, und, und...
Wenn man nur die oben genannten Fragen mit ja oder nein beantwortet, ergeben sich bereits mehr als 20 Kombinationsmöglichkeiten und (zumindest bei Hooker) 20 verschiedene Krümmerformen.
Als meine dann ankamen habe ich erstmal gegrübelt, wie diese Caterpillarteile in mein Auto passen sollen. Der Einbau hat mehr als 4 Stunden(!) gedauert. So eng war die ganze Konstruktion. Gepaßt hat esd annn schließlich.
Vielleicht hat Mike einen Krümmer erwischt, der für geringfügig anders konfigurierte C2 hergestellt wurde?
Mike, wenn Du da irgendwas dengeln muß, empfehle ich Dir die Methode mit aufgelegtem Rohr*. Niemals mit dem Hammer direkt auf die Krümmer. Aber das weißt Du sicher selber.
*Fettes Rohr quer zur gewünschten Innenbeule auf den Krümmer legen und beim Hammerschlagen auf das Rohr dieses leicht hin und her rollen. Die entstehende Delle sieht aus wie vom Hersteller vorgesehen.