14.02.2010, 23:56
Hallo
Edgar, luftziehende Bremssättel sind nicht unbedingt Flüssigkeitsleckende Sättel.
Wegen dem Design der Lippendichtungen kann Luft recht leicht eindringen, wenn die Bremskolben durch verschleisste Radlager oder verzogene Bremsscheiben schnell rein und raus sich bewegen.
Die Lippen der Dichtungen heben sich dann einfach an und Luft dringt ein anstelle dass Die Flüssigkeit aus dem HBZ nachfliesst. Umgedreht aber schliessen die Lippen, sobald DRuck aufgebaut wird.
Hört man immer wieder, dass Luft eindringt ohne Leckagen zu sehen. Hatte ich an meiner Anfangs auch.
Die O-Ringkolben unterdrücken dieses komplett. Leider nicht die verschleissten Lager oder verzogenen Scheiben.
MfG. Günther
Zitat:Das kann man dann aber an den feuchten Bremssätteln sehen.
Edgar, luftziehende Bremssättel sind nicht unbedingt Flüssigkeitsleckende Sättel.
Wegen dem Design der Lippendichtungen kann Luft recht leicht eindringen, wenn die Bremskolben durch verschleisste Radlager oder verzogene Bremsscheiben schnell rein und raus sich bewegen.
Die Lippen der Dichtungen heben sich dann einfach an und Luft dringt ein anstelle dass Die Flüssigkeit aus dem HBZ nachfliesst. Umgedreht aber schliessen die Lippen, sobald DRuck aufgebaut wird.
Hört man immer wieder, dass Luft eindringt ohne Leckagen zu sehen. Hatte ich an meiner Anfangs auch.
Die O-Ringkolben unterdrücken dieses komplett. Leider nicht die verschleissten Lager oder verzogenen Scheiben.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .