07.03.2010, 20:39
Zitat:Original von coolchevy
ich kann natürlich einen Turbo auch so programmieren das er sich wie ein Kompressor verhält von der Leistungsentfaltung her, die Frage die sich dann aber stellt ist einfach - WARUM?
entweder der Turboschub wenn ab 2500 voller Laderdruck erreicht wird und stehen bleibt bis zum Abregeln oder der sanfte wie von unsichtbarem Gummiband immer stärker nach vorne gezogener Wagen beim Kompressor.
wenn ich weiss das ich Traktionsprobleme haben werde werde ich mich hüten volle Leistung reinzustecken umso sie dann kastrieren zu müssen über Helferleins weil man es nicht mehr auf den Boden bringt.
wer schon mal mit einer Z06 biturbo mitgefahren ist weiss wie brachial das anreisst ab 3000
Ja die Leistung auf die Straße bringen ist mir auch schon sehr wichtig. Deswegen will ich es auch nicht übertreiben, aber auf der Autobahn sollte ab 200 schon noch richtig Schub da sein.
Da ich bisher nur Turbo gefahren bin und kein Kompressor kann ich leider nicht beurteilen ob mir ein Kompressor gefallen würde.
No Risk No Fun