21.04.2010, 13:22
Hi Gero,
ABS gabs keins. Bei einer gut funktionierenden Bremsanlage sollten die Räder schon zum Blockieren kommen. Hängt aber auch von der Qualität der Bremsbeläge usw. ab. Kannst ja mal auf einen Bremsenprüfstand fahren und die Werte prüfen.
BB = big block (oder Männermotor)
Für den Klang sind Sidepipes nicht unbedingt nötig, da gibt es auch andere (preiswerte) Endtöpfe.
Die Klappe kannst Du justieren, stell aber besser mal Fotos ein.
Viele Grüße
Hermann
Zitat:Ist es normal, daß die Corvette trotz Bremskraftverstärker keine Vollbremsung macht? Ich kann das Pedal mit voller Wucht treten, die Reifen blockieren nicht (gab es damals schon ABS ;-) ?
ABS gabs keins. Bei einer gut funktionierenden Bremsanlage sollten die Räder schon zum Blockieren kommen. Hängt aber auch von der Qualität der Bremsbeläge usw. ab. Kannst ja mal auf einen Bremsenprüfstand fahren und die Werte prüfen.
Zitat:Was heißt BB? Ist das die Typbezeichnung für die 73er?
BB = big block (oder Männermotor)
Zitat:Was haltet Ihr von Sidepipes? Ich weiß nicht ob der Vorgänger einen anderen Auspuff drunter gebaut hat, der Klang ist jedoch sehr leise und unattraktiv...
Eigentlich sollte ein Bigblock doch einen satten, kräftigen Klang haben oder?
Für den Klang sind Sidepipes nicht unbedingt nötig, da gibt es auch andere (preiswerte) Endtöpfe.
Zitat:Die Spaltmaße stimmen nicht, kann man diese einstellen? Wenn ja, wie? Die Verdeckklappe schließt nicht richtig, sie stößt vorne an die Seitenteile.
Werde morgen mal Fotos reinsetzen, damit ihr wisst was ich meine.
Die Klappe kannst Du justieren, stell aber besser mal Fotos ein.
Viele Grüße
Hermann