22.04.2010, 09:51
Hallo Lothar,
meine C2 hat auch den Zweiten rausgehauen, als ich sie vom Spediteur abholte. Letztlich war die Sache ganz einfach und wenn die Getriebe nicht groß verändert wurden, könnte es auch bei Dir funktionieren.
Der Blockierstift für den Rückwärtsgang war falsch eingestellt, so dass man ohne Anheben des T-Griffs in den Rückwärtsgang schalten konnte. Gleichzeitig war beim Fahren das Spiel des (sowieso) wackelnden Schalthebels so groß, dass er vermutlich allein durch seine Eigenbewegung den Zweiten immer mal wieder rausgehauen hat. Jetzt ist der Stift eingestellt, was man selbst leicht machen kann, wenn man den Schaltknauf abschraubt und sowohl Rückwärtsgang-Blockierung, als auch zweiter Gang funktionieren tadellos.
tschüß
Matthias
meine C2 hat auch den Zweiten rausgehauen, als ich sie vom Spediteur abholte. Letztlich war die Sache ganz einfach und wenn die Getriebe nicht groß verändert wurden, könnte es auch bei Dir funktionieren.
Der Blockierstift für den Rückwärtsgang war falsch eingestellt, so dass man ohne Anheben des T-Griffs in den Rückwärtsgang schalten konnte. Gleichzeitig war beim Fahren das Spiel des (sowieso) wackelnden Schalthebels so groß, dass er vermutlich allein durch seine Eigenbewegung den Zweiten immer mal wieder rausgehauen hat. Jetzt ist der Stift eingestellt, was man selbst leicht machen kann, wenn man den Schaltknauf abschraubt und sowohl Rückwärtsgang-Blockierung, als auch zweiter Gang funktionieren tadellos.
tschüß
Matthias