27.04.2010, 17:51
Sorry daß ich mich erst jetzt wieder melde. Habe einen Zulassungs/Kennzeichenmarathon hinter mir. Nachdem ich mit Engelszungen und massig Überzeugungsarbeit zuzüglich 125,- Euro ein Leichtkraftradkennzeichen hinten bekommen habe musste ich mich anfangs mit einem Kuchenblech vorne begnügen. Ein Anruf bei dem netten Chef der Zulassungsbehörden hat dann ein kleineres Kennzeichen mit Engschrift für vorne erbracht (nochmal 50,- Euro).
Jetzt ist das gekennzeichnete Baby wenigstens einigermaßen in der Optik.
Je näher ich mich mit meinem Baby beschäftige umso klarer wird mir, dass hier viel gepfuscht wurde. Naja, der nächste Winter kommt bestimmt. Da werden dann erstmal ein paar Altlasten beseitigt (hoffentlich mit eurer Hilfe).
Die erste längere Ausfahrt hat dann wieder ein paar Probleme mit sich gebracht. Daher meine nächsten Fragen:
Ist es es normal, daß man im Innenraum von Abgasen umnebelt wird? Hängt das mit der Form der Corvette zusammen oder ist da was nicht in Ordnung? Nach jeder Fahrt kann ich erstmal die Klamotten wechseln, weil ich rieche als ob ich einen Suizid mit V8-Abgasen versucht habe.
Ich habe voll getankt, bin 50 Meilen gefahren und der Tank ist halb leer... ??? Aua! Ich hoffe da ist auch was nicht in Ordnung, ansonsten wird das ein teures Hobby...
Ich habe morgen einen Termin zum Vergaser und Zündung einstellen und hoffe dass es sich dann bessert.
Habt Ihr ein paar Bezugsquellen für C3 Teile? Oder hat jemand von euch noch was rumfliegen? Ich benötige hauptsächlich Teile für den Innenraum, den Teppich, die Lüftungsdüsen, die linke Abdeckung im Fußraum (Fahrerseite)...
Habe versucht die Scheinwerfer einzustellen, dabei ist mir die Kunststoffhalterung abgebrochen. Scheint ein Schwachpunkt zu sein, da dem Vorbesitzer anscheinend das Gleiche mit einer anderen passiert ist. Zum Glück bin ich einigermaßen handwerklich begabt, habe mir einen Satz aus Aluminium gebaut.
Ansonsten finde ich die Reaktion der Mitmenschen faszinierend. Ich hatte Angst, daß die Corvette als Proll-Fahrzeug eingestuft wird. Es ist jedoch genau das Gegenteil der Fall. Absolut positive Reaktionen auf dieses wunderschöne Gefährt :-))))
Ist jemand von euch auf dem Treffen in Kassel? Würde mich freuen...
Viele Grüße
Gero
Jetzt ist das gekennzeichnete Baby wenigstens einigermaßen in der Optik.
Je näher ich mich mit meinem Baby beschäftige umso klarer wird mir, dass hier viel gepfuscht wurde. Naja, der nächste Winter kommt bestimmt. Da werden dann erstmal ein paar Altlasten beseitigt (hoffentlich mit eurer Hilfe).
Die erste längere Ausfahrt hat dann wieder ein paar Probleme mit sich gebracht. Daher meine nächsten Fragen:
Ist es es normal, daß man im Innenraum von Abgasen umnebelt wird? Hängt das mit der Form der Corvette zusammen oder ist da was nicht in Ordnung? Nach jeder Fahrt kann ich erstmal die Klamotten wechseln, weil ich rieche als ob ich einen Suizid mit V8-Abgasen versucht habe.
Ich habe voll getankt, bin 50 Meilen gefahren und der Tank ist halb leer... ??? Aua! Ich hoffe da ist auch was nicht in Ordnung, ansonsten wird das ein teures Hobby...
Ich habe morgen einen Termin zum Vergaser und Zündung einstellen und hoffe dass es sich dann bessert.
Habt Ihr ein paar Bezugsquellen für C3 Teile? Oder hat jemand von euch noch was rumfliegen? Ich benötige hauptsächlich Teile für den Innenraum, den Teppich, die Lüftungsdüsen, die linke Abdeckung im Fußraum (Fahrerseite)...
Habe versucht die Scheinwerfer einzustellen, dabei ist mir die Kunststoffhalterung abgebrochen. Scheint ein Schwachpunkt zu sein, da dem Vorbesitzer anscheinend das Gleiche mit einer anderen passiert ist. Zum Glück bin ich einigermaßen handwerklich begabt, habe mir einen Satz aus Aluminium gebaut.
Ansonsten finde ich die Reaktion der Mitmenschen faszinierend. Ich hatte Angst, daß die Corvette als Proll-Fahrzeug eingestuft wird. Es ist jedoch genau das Gegenteil der Fall. Absolut positive Reaktionen auf dieses wunderschöne Gefährt :-))))
Ist jemand von euch auf dem Treffen in Kassel? Würde mich freuen...
Viele Grüße
Gero