05.09.2003, 02:31
Ich kann Mike nur Recht geben. Meine 97er war ebenso sorgenfrei, wie die 99er, 02er und 03er (mal abgesehen vom Lenkradschluss, aber das kann einem wie wir wissen auch mit anderen MY passieren).
Was die Lautstärke bzw. Windgeräusche angeht, ist mir da nichts aufgefallen. Ein Vergleich ist auch nicht ganz einfach, da ich bei den ersten beiden ein Targa hatte und die letzten beiden nun Cabrios sind. Allerdings hatte ich bei der 97er das Problem, dass bei Topspeed die Seitenscheiben etwas rausgedrückt wurden, was dann für Nebenluft gesorgt hat. Bei der 99er waren die Haltenippel dann an einer anderen Stelle, so dass dieses Problem weg war. Allerdings hatte ich immernoch Nebenluft auf der Beifahrerseite.
Wie sich beim Kauf der 02er dann rausstellte, hat das nichts mit dem MY zu tun, sondern NUR mit dem Händler. Nach Aussage meines letzten Händlers (Aurego) müssen die Scheiben nochmal justiert werden, da dieses wohl in den Staaten vernachlässigt wird. Viele Händler machen sich diese Mühe nicht und schon passen die Scheiben nicht genau und bei hoher Geschwindigkeit zieht es dann.
Tja, woher soll man das wissen. Wer Probleme damit hat, sollte das einfach mal prüfen. Bei einigen C5 kann man das sogar deutlich sehen. Dort schließen die beiden Scheiben nicht gleich.
Ich dachte, das Wichtigste der 03er ist das neue Logo.
Was die Lautstärke bzw. Windgeräusche angeht, ist mir da nichts aufgefallen. Ein Vergleich ist auch nicht ganz einfach, da ich bei den ersten beiden ein Targa hatte und die letzten beiden nun Cabrios sind. Allerdings hatte ich bei der 97er das Problem, dass bei Topspeed die Seitenscheiben etwas rausgedrückt wurden, was dann für Nebenluft gesorgt hat. Bei der 99er waren die Haltenippel dann an einer anderen Stelle, so dass dieses Problem weg war. Allerdings hatte ich immernoch Nebenluft auf der Beifahrerseite.
Wie sich beim Kauf der 02er dann rausstellte, hat das nichts mit dem MY zu tun, sondern NUR mit dem Händler. Nach Aussage meines letzten Händlers (Aurego) müssen die Scheiben nochmal justiert werden, da dieses wohl in den Staaten vernachlässigt wird. Viele Händler machen sich diese Mühe nicht und schon passen die Scheiben nicht genau und bei hoher Geschwindigkeit zieht es dann.
Tja, woher soll man das wissen. Wer Probleme damit hat, sollte das einfach mal prüfen. Bei einigen C5 kann man das sogar deutlich sehen. Dort schließen die beiden Scheiben nicht gleich.
Zitat:2003er lohnen sich aus meiner Sicht nur bei Kauf des F55 Fahrwerks
Ich dachte, das Wichtigste der 03er ist das neue Logo.

![[Bild: smallpic-728.jpg]](https://www.corvetteforum.de/gallery/smallpics/smallpic-728.jpg)