13.07.2010, 14:47
Hallo Leo,
ich habe mich im Dezember für den Kauf einer C4 aus 1991 mit dem L98 Motor entschieden. Der Zustand der Vette war ansich gut, aber sie hatte halt damals schon über 200tkm auf dem Buckel und das geht auch an einer Corvette nicht Spurlos vorüber. Da ich aus dem Kfz-Handwerk komme kann ich natürlich fast alles selbst machen (auch wenn die US-Technik manchmal Fragen aufwirft... ). Meiner Meinung nach ist der L98 die ideale Einstiegsmotorisierung, weil zum einen die Ersatzteilpreise mehr als moderat sind (im Vergleich zu meinem BMW) und alles noch relativ gut selbst zu reparieren ist. Und du wirst auch sicher unter 10000 Euro eine mit verhältnismäßig niedriger Laufleistung finden. Leistungsmäßig geht sie mit den knapp 500 Nm Drehmoment schon sehr gut vorwärts und mit Verbräuchen zwischen 10,5 und 14 Litern auf 100km sehr sparsam für 5,7 Liter Hubraum. Die Innenausstattung sit natürlich geschmackssache aber für mich war definitiv klar daß es eine ab Ende 1990 mit dem neuen Armaturenbrett sein muss. Das Alte gefällt mir persönlich garnicht.
Gruß, Max
ich habe mich im Dezember für den Kauf einer C4 aus 1991 mit dem L98 Motor entschieden. Der Zustand der Vette war ansich gut, aber sie hatte halt damals schon über 200tkm auf dem Buckel und das geht auch an einer Corvette nicht Spurlos vorüber. Da ich aus dem Kfz-Handwerk komme kann ich natürlich fast alles selbst machen (auch wenn die US-Technik manchmal Fragen aufwirft... ). Meiner Meinung nach ist der L98 die ideale Einstiegsmotorisierung, weil zum einen die Ersatzteilpreise mehr als moderat sind (im Vergleich zu meinem BMW) und alles noch relativ gut selbst zu reparieren ist. Und du wirst auch sicher unter 10000 Euro eine mit verhältnismäßig niedriger Laufleistung finden. Leistungsmäßig geht sie mit den knapp 500 Nm Drehmoment schon sehr gut vorwärts und mit Verbräuchen zwischen 10,5 und 14 Litern auf 100km sehr sparsam für 5,7 Liter Hubraum. Die Innenausstattung sit natürlich geschmackssache aber für mich war definitiv klar daß es eine ab Ende 1990 mit dem neuen Armaturenbrett sein muss. Das Alte gefällt mir persönlich garnicht.
Gruß, Max
Bin über den Winter auf der Suche nach einer C5 Coupe Schalter "torch red" im süddeutschen Raum