20.09.2003, 11:26
@Magic
@JMG
@Icedsoul
@Denny und Magic
Rechtlich gesehen ist Kroymanns der Nachfolger der GM-Deutschland-Importabteilung, es hat keine Fusion stattgefunden. Und ein Rechtsnachfolger muß die Verpflichtungen des Vorgängers übernehmen.
Bin über die Entwicklung gespannt.
@Eckaat und Magic
Um auf die Exoten zu kommen - Ferraris gibt es auch nicht überall... Das ist richtig, die haben allerdings ein funktionierendes Händler- und Servicenetz.
@Herbert
Und die sogenannte Pisa-Generation, die jetzt langsam das Ruder in die Hand nimmt, hängt wohl nicht mehr mit Herzblut an unseren Autos. Kalte Geschäfte sind wichtiger.
---Mit einem Gruß an Bayern: Die Holländer haben in der Pisa-Studie viel besser abgeschnitten. Und die nehmen es jetzt in die Hand. Kroymanns ist ja bereits der Benelux Importeur für Jaguar, Aston Martin, Porsche und etliche andere Marken. Das mit so durchschlagendem Erfolg, dass sie überall geehrt werden als "Mitarbeiter des Monats" (2.600 Angestellte mit einem 11-stelligem Umsatz(!!!).
Ich sehe der Zukunft der Corvette in Deutschland/Österrich/Schweiz positiv entgegen.
Grüße
Zitat:Der CCHWas ist das? Corvette Club Hessen? Corvette Club Hamburg? Caderes Corvettes Hundierre?
Zitat:Wer ist schon großartig Kunde in einer GM-Vertragswerkstatt?Alle die, die sich eine neue Corvette kaufen wollen und auch noch Wert auf Gewährleistung wünschen. Eine Klausel des Vertrages bzw. der Geschäftsbedingungen ist ja, die Inspektionen bei authorisierten Werkstätten durchführen zu lassen. Und das waren eben bisher die GM-Händler, so traurig der Service da auch ist.
@JMG
Zitat:Seit mehreren Monaten ist doch klarDas stimmt schon, aber in dieser Konsequenz war das nicht zu erwarten. Kein Mensch ahnte, dass die Vertriebsstellen einfach so geschlossen werden. Das gleiche gilt übrigens für Saab. Bei der AAG in Köln ist der Showroom für Saab auch leer.
@Icedsoul
Zitat:wie sieht es dann mit den Reperaturen aus?Das wird genauso weitergehen wie bisher. Nur müssen die Ersatzteile dann beschafft werden. In Zeiten der schnellen Kuriere wird das aber wohl over night funktionieren. Die Ersatzteillager von Kroymanns sind wohl gut gefüllt. Für Reparaturen und die Ersatzteilbeschaffung mußte man ja auch bisher einige Tage warten.
@Denny und Magic
Zitat:HerstellerGARANTIE beläuft sich auf 3 JahreDas ist genau so richtig. GM sagte mir gestern, dass sie noch volle 12 Monate Gewähr leisten. Auf die Frage nach meiner noch 18-monatigen Garantiezeit und deren Handhabung kam als Antwort nur ein Achselzucken und der Spruch: "Mal schauen wie wir das regeln". Nun kann GM sich nicht einfach über deutsche Rechtsprechung oder Gesetzgebung hinwegsetzen, genauso wenig wie über vertraglich geregelte Garantiezeiten, aber große Lust auf Rechtstreitigkeiten habe ich eigentlich nicht.
Rechtlich gesehen ist Kroymanns der Nachfolger der GM-Deutschland-Importabteilung, es hat keine Fusion stattgefunden. Und ein Rechtsnachfolger muß die Verpflichtungen des Vorgängers übernehmen.
Bin über die Entwicklung gespannt.
@Eckaat und Magic
Zitat:Die Preise werden enorm steigen.Meine "Geheimquelle" hat mir geflüstert, dass die Preise zwar steigen werden, relativ zu den alten Preisen aber fallen. Das bedeutet, dass der geplante 10 prozentige Aufschlag von der C5 auf die C6 nicht so hoch ausfallen wird.
Um auf die Exoten zu kommen - Ferraris gibt es auch nicht überall... Das ist richtig, die haben allerdings ein funktionierendes Händler- und Servicenetz.
@Herbert
Zitat:Immerhin werden unsere Autos dadurch immer seltener und wertvoller.Stimmt! Allerdings kommt auch nichts neues nach. Und das war schon immer der Grund des Niedergangs. Egal ob im römischen Reich oder in deutschen Stuben. Ohne "Nachwuchs" keine Zukunft.
Und die sogenannte Pisa-Generation, die jetzt langsam das Ruder in die Hand nimmt, hängt wohl nicht mehr mit Herzblut an unseren Autos. Kalte Geschäfte sind wichtiger.
---Mit einem Gruß an Bayern: Die Holländer haben in der Pisa-Studie viel besser abgeschnitten. Und die nehmen es jetzt in die Hand. Kroymanns ist ja bereits der Benelux Importeur für Jaguar, Aston Martin, Porsche und etliche andere Marken. Das mit so durchschlagendem Erfolg, dass sie überall geehrt werden als "Mitarbeiter des Monats" (2.600 Angestellte mit einem 11-stelligem Umsatz(!!!).
Ich sehe der Zukunft der Corvette in Deutschland/Österrich/Schweiz positiv entgegen.
Grüße