Nissan GTR fettes Gasgemisch??
#20
Zitat:Original von PTH
... In der Brot und Butter Klasse sehe ich immer noch alles von lambda 0,86 (extrem) bis 0,96 bei Pmax am Pruefstand
Was ist die "Brot und Butter Klasse"? Wenn Du Motoren mit eher geringer Ladung (Drehmoment pro Hubraum) und Leistung meinst, kann das durchaus sein. Gerade bei den kleinen Motoren geht der Volllastbereich in den Durchschnittsverbrauch mit ein, deshalb besteht da ein Interesse, den Motor mager laufen zu lassen.

Bei großen bzw. starken Motoren spielt der Volllastbereich weder bei Abgasnormen noch bei der Verbrauchsmessung eine Rolle. Und da laufen die fast alle relativ fett.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nissan GTR fettes Gasgemisch?? - von wolfsvette - 05.08.2010, 12:45
[Kein Betreff] - von Camaro WS6 - 05.08.2010, 13:01
[Kein Betreff] - von Camaro WS6 - 05.08.2010, 13:06
[Kein Betreff] - von Mankra - 05.08.2010, 13:08
[Kein Betreff] - von Ralf. P. - 05.08.2010, 13:53
[Kein Betreff] - von wolfsvette - 06.08.2010, 09:06
[Kein Betreff] - von KHH - 06.08.2010, 09:42
[Kein Betreff] - von Ralf. P. - 06.08.2010, 09:52
[Kein Betreff] - von Mankra - 06.08.2010, 10:11
[Kein Betreff] - von PTH - 06.08.2010, 11:04
[Kein Betreff] - von Till - 06.08.2010, 11:20
[Kein Betreff] - von PTH - 06.08.2010, 12:23
[Kein Betreff] - von Ralf. P. - 06.08.2010, 14:19
[Kein Betreff] - von Hattinger Haiza - 07.08.2010, 02:42
[Kein Betreff] - von Till - 07.08.2010, 12:30
[Kein Betreff] - von Ralf. P. - 07.08.2010, 13:46
[Kein Betreff] - von PTH - 07.08.2010, 17:15
[Kein Betreff] - von Sauber - 07.08.2010, 18:30
[Kein Betreff] - von Till - 07.08.2010, 20:42
[Kein Betreff] - von Ralf. P. - 07.08.2010, 22:01
[Kein Betreff] - von Frankie.bfh - 17.08.2010, 21:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nassgemacht: Test in AMS Z06 gegen Nissan plastikwilli 30 6.542 06.06.2012, 01:25
Letzter Beitrag: BigMP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de