L98 mit Fehlercode 32 und 34
#4
FK 32, EGR....mach dein AGR-Ventil dicht, das hängt bei den Motoren immer halb offen, dh: Luftsammler abbauen, AGR-Ventil abschrauben, einen Dose Redbull trinken, das Blech von der Dose ab machen und daraus einen Dichtung ohne das rechteckige Loch schneiden, damit kein Abgas mehr dem Motor zugeführt werden kann...und dann alles wieder zusammen bauen...ganz einfach. Der Motor wirds dir danken. Einen Einfluss auf die AU hats nicht. Die Dose Redbull kann man übrigens auch schon vor der Reparatur trinken ;-)

FK 34: Entweder ist der MAP Sensor im Eimer (die kleinen Opelmotoren der 90er Jahre haben den selben, Austausch kostet also nichts, siehe bei ebay) oder die Gummidichtung ist nur defekt/undicht.

Gruß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
L98 mit Fehlercode 32 und 34 - von Vette1981er - 11.08.2010, 21:44
[Kein Betreff] - von Dennis - 11.08.2010, 22:56
[Kein Betreff] - von Thomas ZR-1 - 11.08.2010, 23:21
[Kein Betreff] - von 19Corvette92 - 11.08.2010, 23:59
[Kein Betreff] - von Woodstock - 12.08.2010, 00:24
[Kein Betreff] - von Thomas ZR-1 - 12.08.2010, 10:16
[Kein Betreff] - von Woodstock - 12.08.2010, 12:22
[Kein Betreff] - von Vette1981er - 15.08.2010, 11:13

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  L98 C4 Motorölverlust nach Start DocSnyder 3 589 02.11.2024, 20:46
Letzter Beitrag: manne1234
  Corvette C4 L98 klingelt im Teillastbereich Chris-Coyote 0 271 28.10.2024, 21:15
Letzter Beitrag: Chris-Coyote
  Hohe Leerlaufdrezahl c4 91 l98 6gang nach 2 Jahren Standzeit Fastcossi 21 1.683 14.10.2024, 09:09
Letzter Beitrag: Tom V
  Kurbelwellendichtung L98 Schrauber 9 1.104 06.10.2024, 20:12
Letzter Beitrag: speutz
  Corvette C4 L98 Baujahr 1990 Motorleistung nimmt im warmen Zustand ab Rainer Bodenstein 4 748 23.09.2024, 18:25
Letzter Beitrag: Mr.Cortez

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de