26.09.2003, 00:59
So, habt erstmal vielen Dank für Eure Tips, bin aber leider genau so schlau wie vorher , denn eigentlich wollte ich wissen wieviel Grad Ihr habt, als ihr ein anderes Thermostat eingebaut habt. Alles andere ist mir schon klahr,z.B daß ein früheres öffnen einen Anstieg der Temperatur nicht verhindert. Eigentlich wollte ich nur wissen, ob dem Motor 70-80° schaden. Naja und ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen, oder irgendwelche Grunsatzdiskussionen zu entfachen muß ich mal hier was loswerden. Vielleicht liegt es daran das daß Vettefieber mich nicht so voll erwischt hat wie die meisten hier. Leider muß ich oft feststellen, daß so manches nicht der Technik besster Schulß ist, z.B Bremsen, obwohl ich normal fahre, d.h nicht anders als mit meinen anderen Wagen, muß ich bei meiner Vette dauernd die Scheiben überschleifen, da sie verzogen sind, (mit blau angelaufenen Stellen), ich weiß es gibt andere Bremsanlagen, tut meiner Meinung nichts zur Sache, Ein Kühlsystem das nicht optimal ist sonst würde einem nicht dauernd geraten einen GÖK einzubauen, oder die Wassertemperatur die ab 10min. Vollgasfahrt im Sommer in den Roten Bereich wandert, incl. der Oeltemperatur. Und da wäre noch die Sache mit der Ansaugluft aus dem heißen Motorraum.
Oder zum Beispiel beim MINI wurde über 40Jahre lang der Oelkreislauf von Motor und Getriebe nicht getrennt, als ob das nicht schon schlimm genug ist hat man im laufe der Zeit die Intervalle für Oelwechsel halbiert. So nun bin ich aber vom Thema abekommen. Aber überall werden Fehler gemacht wir sind halt auch nur Menschen
Würde ja wieder rückrüsten, habe aber leider das alte Thermostat weggeworfen und desshalb wenn es dem Motor nicht schadet würde ich gerne das neue drin lassen, natürlich mussen die Lüfter noch richtig geschaltet werden.
So also bitte nicht falsch verstehen, ach übrigens falls jemand jetzt denkt ich liebe meine Vette nicht, stimmt nicht, aber vielleicht nicht gaaaaanz so wie manche andere.
Gute Nacht
Thomas
Oder zum Beispiel beim MINI wurde über 40Jahre lang der Oelkreislauf von Motor und Getriebe nicht getrennt, als ob das nicht schon schlimm genug ist hat man im laufe der Zeit die Intervalle für Oelwechsel halbiert. So nun bin ich aber vom Thema abekommen. Aber überall werden Fehler gemacht wir sind halt auch nur Menschen
Würde ja wieder rückrüsten, habe aber leider das alte Thermostat weggeworfen und desshalb wenn es dem Motor nicht schadet würde ich gerne das neue drin lassen, natürlich mussen die Lüfter noch richtig geschaltet werden.
So also bitte nicht falsch verstehen, ach übrigens falls jemand jetzt denkt ich liebe meine Vette nicht, stimmt nicht, aber vielleicht nicht gaaaaanz so wie manche andere.
Gute Nacht
Thomas