20.09.2010, 21:09
Also...erstmal tief durchatmen: eine C4 ist kein neuer Mercedes oder BMW...die Vor-Redner habens schon beschrieben, dass was mal nicht 100%ig passt, ist halt so, aus welchen Gründen auch immer.
ABER:
Bevor du jetzt anfängst, Achsmittellagen oder Karrosserielaminierungen zu korrigieren, mach doch das, was am einfachsten und naheliegensten ist: Löse doch die Verschraubungen, mit der die Haube vorne an den Scharnieren befestigt ist (Langlöcher sind dort vorhanden) und setzte sie mittig, dann noch die Schließbolzen zu den Schlössern an der A-Säule neu ausrichten...fertig. Als nächstes dann ggf. die Verschraubungen der Stoßstange oben lösen und passend zur neuen Haubenlage setzten.
Wenn ich ne C4 zum Lackieren zerlege, muß ich das beim Zusammenbauen auch machen bis alles paßt...das kann aber auch jeder zuhause auf der Straße machen.
Hinten wirds schwieriger, dort müßte die gesamte Achse mit allen Anlenkungspunkten gelößt und versetzt werden, einfache Lösung hier: das eine Rad hinten mit ner 5mm Distanzscheibe etwas rausholen, werden zwar viele hier schreiben: bäääääääääh........Murkslösung....sch*** was drauf, hab ich auch schon gemacht, hat keine negativen Begleiterscheinungen, wenn mans genau macht, danach hinten nochmal den Sturz und Spur kontrollieren.
So einfach gehts........und alles ohne Diagnosegerät
ABER:
Bevor du jetzt anfängst, Achsmittellagen oder Karrosserielaminierungen zu korrigieren, mach doch das, was am einfachsten und naheliegensten ist: Löse doch die Verschraubungen, mit der die Haube vorne an den Scharnieren befestigt ist (Langlöcher sind dort vorhanden) und setzte sie mittig, dann noch die Schließbolzen zu den Schlössern an der A-Säule neu ausrichten...fertig. Als nächstes dann ggf. die Verschraubungen der Stoßstange oben lösen und passend zur neuen Haubenlage setzten.
Wenn ich ne C4 zum Lackieren zerlege, muß ich das beim Zusammenbauen auch machen bis alles paßt...das kann aber auch jeder zuhause auf der Straße machen.
Hinten wirds schwieriger, dort müßte die gesamte Achse mit allen Anlenkungspunkten gelößt und versetzt werden, einfache Lösung hier: das eine Rad hinten mit ner 5mm Distanzscheibe etwas rausholen, werden zwar viele hier schreiben: bäääääääääh........Murkslösung....sch*** was drauf, hab ich auch schon gemacht, hat keine negativen Begleiterscheinungen, wenn mans genau macht, danach hinten nochmal den Sturz und Spur kontrollieren.
So einfach gehts........und alles ohne Diagnosegerät
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
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