16.10.2010, 19:55
Ich bin spät dran in diesem Blog, aber meiner einer befasst sich erst gerade damit, ob es eine Ls2 oder Ls3 werden soll. Beim Recherchieren bin ich tatsächlich auch auf Hinweise gestossen, dass die Ls2 anfälliger ist. Jedoch einzig in Bezug auf einen erhöhten Ölverbrauch bei aggressiver Fahrweise und die damit verbundene Gefahr, dass mal zu wenig Öl im Aggregat drin ist - was dann bekanntlich nicht sehr gesund sein muss.
Gefahren bin ich beide schon, aber dazwischen lagen drei Jahre und etwa 100 andere Autos (bin Motor-Journalist). Mit anderen Worten: Eine Vergleichbarkeit ist nicht gegeben. Allerdings waren die 05er C6 mit Ls2 und die 08er C6 mit Ls3 unter allen Autos, die ich je gefahren bin, jeweils die absoluten Hammerfahrzeuge. Die Ls3 ist natürlich Platz 1, aber die Ls2 hat eine sehr glänzende Silbermedaille. Unmittelbar nach der 05er C6 bekam ich einen Carrera S und der war zum Gähnen. So einfach ist das. Ich werde mich wohl letztlich für ein Auto mit dem LS2 entscheiden, weil der Preisunterschied immer noch frappant ist... Mir ist natürlich auch klar, dass eine Z06 oder noch besser eine ZR1 noch vieeeel toller wären - aber eben. man ist halt kein Millionär.
Gefahren bin ich beide schon, aber dazwischen lagen drei Jahre und etwa 100 andere Autos (bin Motor-Journalist). Mit anderen Worten: Eine Vergleichbarkeit ist nicht gegeben. Allerdings waren die 05er C6 mit Ls2 und die 08er C6 mit Ls3 unter allen Autos, die ich je gefahren bin, jeweils die absoluten Hammerfahrzeuge. Die Ls3 ist natürlich Platz 1, aber die Ls2 hat eine sehr glänzende Silbermedaille. Unmittelbar nach der 05er C6 bekam ich einen Carrera S und der war zum Gähnen. So einfach ist das. Ich werde mich wohl letztlich für ein Auto mit dem LS2 entscheiden, weil der Preisunterschied immer noch frappant ist... Mir ist natürlich auch klar, dass eine Z06 oder noch besser eine ZR1 noch vieeeel toller wären - aber eben. man ist halt kein Millionär.