03.11.2010, 22:05
So jetzt mal meine Berichterstattung.
Es war exakt das gleiche Problem wie bei Franz.
Eines der beiden dünnen roten oder braunen (bin farbenblind ) Kabel mit den beigefarbenen Inlinesicherungen war auf den 10 Zentimetern zwischen Sicherung und Anlasser durchgebrannt Nach zwei Stunden (eine Stunde Navigation und Kabelsuche ... eine Stunde Reparatur) war das Problem behoben und ... sie fährt wieder die Vette.
Also nochmals an user Jörg, gepriesen seien seine heiligen elektrischen Künste, absoluter Volltreffer seine Diagnose.
So und nochmal exakt für alle, denen in Zukunft auch so ein genialer Schachzug:kreuz:wie uns gelingt:
Vorn rechts, also Beifahrerseite die Vette hochbocken oder auf die Bühne.
Unten zum Anlasser kommt ein fettes schwarzes Kabel von der Batterie, ca. 8mm Durchmeser. Gemeinsam mit diesem sind die zwei betreffenden ca. 3mm Durchmesser Kabel an den Anlasser geschraubt (Polschuhe auf Gewindebolzen, 14mm Schlüsselweite). Eines davon war bei mir direkt am Polschuh durchgebrannt. Kurzes Ziehen am Kabel und ich hatte es in der Hand.
Ein weiteres rotes Kabel ca. 3mm Durchmesser muß vom Anblasser gelöst werden (14mm Schlüsselweite) und ein schwarzes ca. 1mm Durchmesser (9mm Schlüsselweite).
Der gesamte Kabelbaumzweig, ca. 50cm lang, kann nach oben herausgezogen werden und läßt sich oben an einer Steckverbindung abstecken.
Ich hab die verbrannten Zentimeter ausgetauscht durch ein neues Kabelstück via Steckverbindung.
Und dann alles wieder rein ins Fahrzeug.
Das Ganze hatte mich, bevor ich hier gesucht hatte, einiges an Nerven gekostet.
Wenn man weiß wo man suchen muß ist´s easy doing ... sie geht wieder die Vette
Es war exakt das gleiche Problem wie bei Franz.
Eines der beiden dünnen roten oder braunen (bin farbenblind ) Kabel mit den beigefarbenen Inlinesicherungen war auf den 10 Zentimetern zwischen Sicherung und Anlasser durchgebrannt Nach zwei Stunden (eine Stunde Navigation und Kabelsuche ... eine Stunde Reparatur) war das Problem behoben und ... sie fährt wieder die Vette.
Also nochmals an user Jörg, gepriesen seien seine heiligen elektrischen Künste, absoluter Volltreffer seine Diagnose.
So und nochmal exakt für alle, denen in Zukunft auch so ein genialer Schachzug:kreuz:wie uns gelingt:
Vorn rechts, also Beifahrerseite die Vette hochbocken oder auf die Bühne.
Unten zum Anlasser kommt ein fettes schwarzes Kabel von der Batterie, ca. 8mm Durchmeser. Gemeinsam mit diesem sind die zwei betreffenden ca. 3mm Durchmesser Kabel an den Anlasser geschraubt (Polschuhe auf Gewindebolzen, 14mm Schlüsselweite). Eines davon war bei mir direkt am Polschuh durchgebrannt. Kurzes Ziehen am Kabel und ich hatte es in der Hand.
Ein weiteres rotes Kabel ca. 3mm Durchmesser muß vom Anblasser gelöst werden (14mm Schlüsselweite) und ein schwarzes ca. 1mm Durchmesser (9mm Schlüsselweite).
Der gesamte Kabelbaumzweig, ca. 50cm lang, kann nach oben herausgezogen werden und läßt sich oben an einer Steckverbindung abstecken.
Ich hab die verbrannten Zentimeter ausgetauscht durch ein neues Kabelstück via Steckverbindung.
Und dann alles wieder rein ins Fahrzeug.
Das Ganze hatte mich, bevor ich hier gesucht hatte, einiges an Nerven gekostet.
Wenn man weiß wo man suchen muß ist´s easy doing ... sie geht wieder die Vette