19.12.2010, 00:49
so ist es. Der Unterschied zum Vetten LS3 ist eben die DoD (displacement on demand) Zylinderabschaltung, die wird in der Vette nicht realisiert.
ein krasses Beispiel ist der LT1 Motor. In der Vette 305 PS, im Camaro 285 PS im Impala SS 260PS, obwohl der Impala SS die besseren bereits optimierten LT1 Köpfe ab 95 hatte, zwar aus Gusseisen, aber für Leistungsentfaltung egal.
Immer der gleiche Motor, einzig ein bischen Auspuff war anders, auch hier hatte der Impala eine echte Zweirohr Auspuffanlage aber trotzdem die wenigsten PS am Papier.
Oder die Typhoon/Syclones. Gaben einer damaligen Vette nach belieben die Gurke hatten am Papier viel weniger PS.
ein krasses Beispiel ist der LT1 Motor. In der Vette 305 PS, im Camaro 285 PS im Impala SS 260PS, obwohl der Impala SS die besseren bereits optimierten LT1 Köpfe ab 95 hatte, zwar aus Gusseisen, aber für Leistungsentfaltung egal.
Immer der gleiche Motor, einzig ein bischen Auspuff war anders, auch hier hatte der Impala eine echte Zweirohr Auspuffanlage aber trotzdem die wenigsten PS am Papier.
Oder die Typhoon/Syclones. Gaben einer damaligen Vette nach belieben die Gurke hatten am Papier viel weniger PS.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf