Frage zu Chevy 6,2l. Motoren
#6
so ist es. Der Unterschied zum Vetten LS3 ist eben die DoD (displacement on demand) Zylinderabschaltung, die wird in der Vette nicht realisiert.

ein krasses Beispiel ist der LT1 Motor. In der Vette 305 PS, im Camaro 285 PS im Impala SS 260PS, obwohl der Impala SS die besseren bereits optimierten LT1 Köpfe ab 95 hatte, zwar aus Gusseisen, aber für Leistungsentfaltung egal.

Immer der gleiche Motor, einzig ein bischen Auspuff war anders, auch hier hatte der Impala eine echte Zweirohr Auspuffanlage aber trotzdem die wenigsten PS am Papier.

Oder die Typhoon/Syclones. Gaben einer damaligen Vette nach belieben die Gurke hatten am Papier viel weniger PS.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Frage zu Chevy 6,2l. Motoren - von Hubert.M - 18.12.2010, 17:47
[Kein Betreff] - von Molle - 18.12.2010, 18:52
[Kein Betreff] - von CCRP - 18.12.2010, 19:32
[Kein Betreff] - von Hubert.M - 18.12.2010, 23:29
[Kein Betreff] - von Hubert.M - 18.12.2010, 23:33
[Kein Betreff] - von CCRP - 19.12.2010, 00:49
[Kein Betreff] - von badboy1306 - 19.12.2010, 00:50

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chevy Small Block V8 350 Überholung Carioca83 6 3.402 10.04.2023, 11:48
Letzter Beitrag: Carioca83
  Frage zum TH 400-Getriebe Freistaat 8 10.597 16.08.2020, 00:21
Letzter Beitrag: Freistaat
  Frage an die Automatik Fahrer Karl-800 23 12.694 30.03.2020, 13:29
Letzter Beitrag: Karl-800
  Unterschiede verschiedener Auspufftöpfe Chevy Smallblock, cooles Video Yankeededandy 10 9.130 13.03.2020, 11:08
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
Tongue Welcher Vergaser nehmen für 350 Cui Chevy SM Mr.409 2 5.453 14.06.2018, 20:27
Letzter Beitrag: Mr.409

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de