wie kann ich die Förderleistung der Servopumpe drosseln?
#2
Hallo

Hast du eine Zahnstangenlenkung drin.

Die ist bekannt , PS überzudosieren, so dass man das Lenkgefühl verliert.

Sind viele Threads drüber im US Forum.

Das Problem der motorgetriebenen Pumpe ist, dass sie gross genug bemessen sein muss, um im Leerlauf genügend Servo zu produzieren, da wo rangiert wird ,a slo grosse Lenkausschläge stattfinden.
Bei höheren Motordrehzahlen und Geschwindigkeiten lenkt man kaum noch und die Pumpe hat hoffnungslos zuviel Servo über.

Was bestimmt hilft, ist eine Elektroservopumpe, da die immer gleich viel Servo produziert, auch bei hohen Geschwindigkeiten bzw Umdrehungen.

Egal, im US Forum wurde auch von Druckregulierung geredet, aber sowenig ich mich erinnern kann, bringt das nicht das erwartete Resultat. Die meinen dort, dass man eher den Servofluss regulieren muss.

Ich glaube mich zu erinnern, dass Stereoid ( erster Vermarkter von Zahnstangenlenkungsumbauten für die C2/C3 ) einen Einsatz für die Pumpe hat, die den Fluss reduziert.
Da VB&P nun auch ein Kit anbietet, kann es sein, dass die auch sowas anbieten. Bei VB&P bekommt man normalerweise ne Antwort auf Anfragen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Wesch - 20.01.2011, 21:54
[Kein Betreff] - von Günther-C3 - 21.01.2011, 01:45
[Kein Betreff] - von Günni - 21.01.2011, 08:18
[Kein Betreff] - von Günther-C3 - 21.01.2011, 09:09
[Kein Betreff] - von Wesch - 21.01.2011, 12:07
[Kein Betreff] - von zuendler - 21.01.2011, 13:01
[Kein Betreff] - von Wesch - 21.01.2011, 15:10
[Kein Betreff] - von xx.flash - 27.11.2011, 09:05
[Kein Betreff] - von jeepfürst - 27.11.2011, 10:23
[Kein Betreff] - von kMarkusk - 28.11.2011, 17:42
[Kein Betreff] - von two-lane - 28.11.2011, 18:51
[Kein Betreff] - von zuendler - 28.11.2011, 19:18
[Kein Betreff] - von xx.flash - 29.11.2011, 07:47
[Kein Betreff] - von STRUPPI - 29.11.2011, 17:38
[Kein Betreff] - von zuendler - 29.11.2011, 20:52
[Kein Betreff] - von jörg - 30.11.2011, 00:22
[Kein Betreff] - von xx.flash - 30.11.2011, 08:00
[Kein Betreff] - von Günther-C3 - 30.11.2011, 09:14
[Kein Betreff] - von xx.flash - 30.11.2011, 10:03
[Kein Betreff] - von xx.flash - 30.11.2011, 11:56
[Kein Betreff] - von xx.flash - 30.11.2011, 11:58
[Kein Betreff] - von Günther-C3 - 30.11.2011, 12:36
[Kein Betreff] - von xx.flash - 30.11.2011, 13:07
[Kein Betreff] - von xx.flash - 30.11.2011, 13:27
[Kein Betreff] - von STRUPPI - 30.11.2011, 17:06
[Kein Betreff] - von jörg - 30.11.2011, 19:05
[Kein Betreff] - von fliegerdidi - 01.12.2011, 08:31
[Kein Betreff] - von xx.flash - 01.12.2011, 14:06
[Kein Betreff] - von Günther-C3 - 31.12.2011, 21:12
[Kein Betreff] - von xx.flash - 03.01.2012, 08:03

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie viel Diffslip? lasertus 6 1.201 13.10.2024, 19:02
Letzter Beitrag: kalle1
  Wo finde ich eine KBD - Auspuffanlage Peter 01 15 1.963 06.10.2024, 22:40
Letzter Beitrag: Peter 01
  Wie hört es sich an wenn Vergaser überkocht ? Suschi87 9 2.166 02.09.2024, 22:10
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Kühlerüberlauf - Wo und wie anschliessen Geran 46 12.080 02.08.2024, 18:55
Letzter Beitrag: Warrior90
  Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s CorviC3 4 1.739 20.11.2023, 23:25
Letzter Beitrag: CorviC3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de