Zündkerzenschlüssel
#7
Die Explosion der Verbrennung ergibt einen Impuls der auf die Kerze wirkt, welche sich dann wenn diese nicht fest im Gewinde sitzt auf die Gewindegänge überträgt und diese dann langsam "kleinhämmert".
Wann, wie stark und ob das überhaupt passiert hängt natürlich von vielen Faktoren ab, aber ich habe hier einfach mal den "worst case" angenommen.

Wenn der Meister hier Aluköpfe hat ist das ganze natürlich viel schlimmer als bei Guß.

Alte Regel: Lieber zu vorsichtig als zu kaputt, oder???

Kleine Ergänzung, bitte nicht böse sein, der Vergleich hinkt gewaltig....

In den Anfangszeiten meiner motorischen Leidenschaft blieb mir als Jüngling mit Tuningleidenschaft (so 12 - 13 Lenze) nur Vaters Rasenmäher - den ich dann auch ausgiebig tunte - wir hatten glaube ich den lautesten und mit der meisten Power gesegneten RM des Ortes..... huahua
Bis ich eines Tages die Kerze kontrollierte - Ihr wißt ja: WOLKE..... - und diese wegen Faulheit oder Vergesslichkeit nur leicht von Hand anzog.
Danach haben wir dann einen neuen RM bekommen und ich eine kleine erzieherische Maßnahme die mich von weiteren RM Tuningversuchen nachhaltig abhielt...
Die Kerze hatte sich aus dem Kopf verabschiedet und große Teile des Gewindes mitgenommen...... OK!
Gruss,
Frank
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zündkerzenschlüssel - von esch_one - 26.04.2002, 09:58
[Kein Betreff] - von 454Big - 26.04.2002, 10:29
[Kein Betreff] - von Eike - 26.04.2002, 11:18
[Kein Betreff] - von esch_one - 26.04.2002, 12:35
[Kein Betreff] - von 454Big - 26.04.2002, 13:02
[Kein Betreff] - von mark69 - 26.04.2002, 18:43
[Kein Betreff] - von 454Big - 27.04.2002, 00:48
[Kein Betreff] - von Peter/Hamburg - 27.04.2002, 11:40
[Kein Betreff] - von hubsi - 27.04.2002, 12:46
[Kein Betreff] - von 454Big - 27.04.2002, 20:09
[Kein Betreff] - von esch_one - 29.04.2002, 08:21
[Kein Betreff] - von Remington - 14.06.2007, 20:26
[Kein Betreff] - von Andreas78 - 14.06.2007, 23:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de