25.02.2011, 14:32
Egal, welche Aluköpfe. Alle sind um Längen besser als der alte Gussklumpen.
Gewichtsersparnis ist eine Sache, die aber vernachlässigt werden kann. Es geht schlicht und ergreifend um die Technologie, die sich in 40 Jahren nicht um Welten, sondern Universen weiterentwickelt hat.
Ich bin auch ein AFR Fan. Aber es gibt auch andere gute Hersteller. Einige hier im Forum sagen, dass es viele bessere als AFR gibt.
So eine "Budgetlösung", in der alles einigermaßen aufeinander abgestimmt ist, sollte für ein Hausmachertuning okay sein.
Zum Beispiel bietet Edelbrock passende Sets an mit Köpfen, Nockenwellen und Einlasskrümmern, die wirklich passen.
Ein 750er Vergaser wäre meiner Meinung nach auch viel zu groß. 570 bis 600 cfm sollte gut laufen. Es ist übrigens dem Vergaser ziemlich schnuppe, wie die Gänge gewechselt werden.
Gewichtsersparnis ist eine Sache, die aber vernachlässigt werden kann. Es geht schlicht und ergreifend um die Technologie, die sich in 40 Jahren nicht um Welten, sondern Universen weiterentwickelt hat.
Ich bin auch ein AFR Fan. Aber es gibt auch andere gute Hersteller. Einige hier im Forum sagen, dass es viele bessere als AFR gibt.
So eine "Budgetlösung", in der alles einigermaßen aufeinander abgestimmt ist, sollte für ein Hausmachertuning okay sein.
Zum Beispiel bietet Edelbrock passende Sets an mit Köpfen, Nockenwellen und Einlasskrümmern, die wirklich passen.
Ein 750er Vergaser wäre meiner Meinung nach auch viel zu groß. 570 bis 600 cfm sollte gut laufen. Es ist übrigens dem Vergaser ziemlich schnuppe, wie die Gänge gewechselt werden.