25.02.2011, 23:29
"Was auf jeden Fall was bringt, sind Vergaser mit unterschiedlich großer 1. und 2. Stufe (Spread-Bore).
Allerdings sind die hauptsächlich für Schaltgetriebe zu empfehlen. Für Automatikgetriebe ist ein Vergaser mit vakuumgesteuerter 2. Stufe besser geeignet.
Ich habe bei mir z.B. einen Holley 650er Spread-Bore Double-Pumper, und mit dem bin ich sehr zufrieden.
Bei Vollgas (beide Stufen auf) reisst der richtig an, braucht dann allerdings auch mehr Sprit.
Beim Cruisen, nur mit 1. Stufe brauch ich so im Schnitt 12-14 Liter, was ich für ganz ok halte."
Das Zitat bestätigt die Empfehlung der Werkstatt (Downtown Garage).
Allerdings sind die hauptsächlich für Schaltgetriebe zu empfehlen. Für Automatikgetriebe ist ein Vergaser mit vakuumgesteuerter 2. Stufe besser geeignet.
Ich habe bei mir z.B. einen Holley 650er Spread-Bore Double-Pumper, und mit dem bin ich sehr zufrieden.
Bei Vollgas (beide Stufen auf) reisst der richtig an, braucht dann allerdings auch mehr Sprit.
Beim Cruisen, nur mit 1. Stufe brauch ich so im Schnitt 12-14 Liter, was ich für ganz ok halte."
Das Zitat bestätigt die Empfehlung der Werkstatt (Downtown Garage).