25.02.2011, 23:53
Zitat:Original von Convertible1970
Hi,
erst einmal vielen Dank für die Empfehlungen!
Ich habe die Vette nur im November 750km gefahren (Überführung).
Sie fuhr soweit ich mich erinnere recht problemlos und beschleunigte aus dem Drehzahlkeller heraus kontinuierlich. Der Leerlauf erschien mir sehr gleichmäßig als sie auf Temperatur war. Bei plötzlichem Vollgas geben hat sie aber einen kurzen Moment lang stark geruckelt. Noch ist der verschlissene originale Quadrajet drauf mit m. E. 600cfm. Die auf Chevy Motoren spezialisierte Werkstatt meinte, dass ich beim dual-pump Vergaser eine bessere Beschleunigung habe wenn beide Kammern gleichzeitig Sprit einflößen.
Ich kenne mich leider nicht damit aus...
LG
Andreas
Hast du schon mal dran gedacht, einfach den orgenolen Vergaser zu überholen? Der hat immerhin über 40 Jahre gut gearbeitet. Der Rochester Qjet hat durchaus seine Vorteile.... auf jeden Fall musst du dir um sonstige Anpassungen keinen Kopf machen.
Damit kannst du dich in Ruhe in das Thema einarbeiten und merkst dann, wenn dir die Werkstatt einen Käse erzählt. Danach hört sich das mit den zwei Kammern und dem Sprit einflößen nämlich für mich an.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie