26.02.2011, 02:20
Zitat:Original von Yankeededandy
Hi Andreas
Der L46 hat wenn er gut eingestellt ist Leistung satt. Bei mir ist auch eine Edelbrock Spinne und Vergaser drauf (ich glaube 600er oder 650er). Ich habe die normalen Auspuffkrümmer, d.h. keine Headers dran. In der Kombination habe ich vor allem genügend Drehmoment und Leistung im Drehzahlbereich bis 4000 Touren. Darüber hinaus drehe ich den Motor sehr, sehr selten. Ich sage das, weil viele leistungssteigernde Massnahmen erst ab dem Bereich wirklich greifen. Das ist auf dem Papier toll, aber im Alltag (zumindest bei meinem Fahrstil) nicht wirklich das was zählt. Mir persönlich war und ist es wichtiger, dass ein vernünftiges Drehmoment möglichst aus dem Keller raus da ist. Die effektive Leistung oben raus ist sekundär.
Ich bin ein grosser Fan von dem hoch verdichteten Small Block. Die Corvette lässt sich damit wunderbar über Schweizer Passstrassen jagen, ohne dass ich jeden Gang voll ausdrehen muss.
Viele Kilometer hast du ja glaube ich noch nicht mit deiner Lady zurück gelegt? Dann empfehle ich dir, fahr sie eine Weile und entscheide dann, welche Modifikationen am Motor du wirlich umsetzen möchtest.
Gruss, Martin
Yep. Wenn alles daran in Ordnung ist, dann geht der L46 richtig gut. Da hat der General gegenüber der Standardmaschine immerhin 50PS mehr herausgekitzelt durch Dome auf den Kolben, größere Ventile, schärfere Nocke usw. Natürlich läßt sich mit höherem Aufwand mehr herausholen, aber für den Hausgebrauch hat der L46 für mich ausreichend Bums, so wie ihn GM über die Theke verkauft hat.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie