27.02.2011, 02:19
Zitat:Original von wecki
Was haltet ihr eigentlich von anderen Pulleys, sollen durch eine leichtere Übersetzung auch ein paar Pferdchen bringen
Hi,
dieser positive Effekt macht sich auch erst bei höheren Drehzahlen bemerkbar. Nachteile sind geringerer Ladestrom und Kühlmitteltransport. Dies kann bei den von dir angesprochenen Drehzahlen im Sommer sehr unangenem werden. Die kleineren Pulleyübersetzungen sind ein typisches Element aus dem Motorsport, wo der Ladestrom bei den dort gefahrenen Drehzahlen dann wieder kaputt gemacht werden müsste und die Wapu nur noch Blasen rührt
PS: die Jungens bei Barry Grant sind sicher deutlich erfahrener bei Vergaserkonzeptionen, als die meisten "out of the box tuner" Wie schon weiter oben erwähnt, die reine cfm-Angabe sagt nicht alles über die Abstimmung aus, sondern die fliesstechnische Optimierung ist ausschlaggebend.
MfG Jörg
oder so