05.03.2011, 20:45
Zitat:Den Amis traue ich es zu, dass die das Kabel samt Kabelschuh einfach so in der Gegend rumhängen lassen.
Das ist bei den "Amis" nicht möglich. Ich habe schom viele amerikanische Fahrzeuge gehabt und glaub mir, da hängt nicht einfach mal so ein Kabel herum, ohne dass es irgendwo eingeplant war.
Wenn bei Dir ein aufgedrehtes Kabel in der Nähe des Anlassermagnetschalters unbenutzt hängen sollte, dann ist es das originäre plus führende Kabel zur Zündspule (Klemme 15 oder +). Das bedeutet nicht, dass es von den Konstrukteuren dort hingehängt wurde, sondern ist ein untrügliches Zeichen, dass der Magnetschalter bei Dir bereits ausgewechselt worden ist. Es gibt im Aftermarket solche Solenoids an denen auf dieses Kabel verzichtet wird. Jeder verantwortungsbewußte Monteur schneidet dann dieses temporär unbelegte Kabel nicht ab, denn es könnte ja sein, dass mal wieder der richtige Magnetschalter eingebaut wird. Es sollte aber richtig abisoliert sein! Am besten mit Schrumpfschlauch.
Das Kabel zum Starten ist am Zündschloss an der SOL Klemme angeschlossen und läuft bei den PS Starken handgeschalteten sowie allen Automatik Vetten über einen Neutralschalter.
6TVette