17.03.2011, 18:24
Du hast nach deinem Bauchgefühl entschieden, und dass stimmt doch meistens. Hätte ja nichts gebracht hättest du die Vette genommen weil hier alle zur Vette geraten hätten, du aber insgeheim lieber den Challi gekauft hättest.
Ausserdem ist das ganze gejammer zum Challi ja auch Kritik auf hohem Niveau. Die Corvette hat sich ja schon seit der C5 Generation zum richten Sportwagen entwickelt, sprich abgesehen dass sie sauschnell gerade aus ist, geht sie auch sehr flott um die Kurve. Da ist es sowieso schwierig zu vergleichen, denn jeder nicht Sportwagen wird da das Nachsehen haben.
Bezüglich Sprint von 100-200 schätze ich den Challenger auf so 11-12 Sekunden ein, wobei die LS3 wohl eine tiefe bis mittlere 9 habe könnte. Subjektiv, wenn man sich nicht solche Mordbeschleunigungen gewöhnt ist, kann das schon mal schwierig sein einzuordnen. Wobei ich schon denke dass die LS3 spürbar besser laufen sollte als der Challenger. Am eifnachsten ist es wohl, wenn du mal neben einer LS3 von 80 an beschleunigst, da wirst du sehr schnell ein paar Wagenlängen hinten liegen.
Aber dass ist wie gesagt Jammern auf Hohem Niveau. Obwohl der Challenger halt doch seine 1.8-1.9 Tonnen stemmen muss, bist du damit immernoch Schneller als über 90% der anderen Verkersteilnehmer. Beim Auftritt hingegen muss schon was ziemlich scharfes kommen, die C6 wirkt schon fast ein wenig Filigran neben dem Challenger, der ja doch ein echtes Monster ist
Ein Kollege von mir hat auch einen Challenger, hat sich bei OCT Tuning den Kompressor Umbau gegönnt. Vorteil ist, dass der für die Schweiz ein Gutachten hat. Sprich legal. Der fährt jetzt mit etwa 500-530 PS in der Gegend rum, und dürfte nun auf etwa C6 LS3 Niveau liegen (was die Beschleunigung betrifft). Ausserdem hat er auch ein komplett anderes Fahrwerk einbauen lassen, soll laut ihm nun ein Unterschied wie Tag und Nacht sein. Hat aber natürlich alles seinen Preis :).
Würde mich über einen Erfahrungsbericht von dir freuen
Saluti
Villani
Ausserdem ist das ganze gejammer zum Challi ja auch Kritik auf hohem Niveau. Die Corvette hat sich ja schon seit der C5 Generation zum richten Sportwagen entwickelt, sprich abgesehen dass sie sauschnell gerade aus ist, geht sie auch sehr flott um die Kurve. Da ist es sowieso schwierig zu vergleichen, denn jeder nicht Sportwagen wird da das Nachsehen haben.
Bezüglich Sprint von 100-200 schätze ich den Challenger auf so 11-12 Sekunden ein, wobei die LS3 wohl eine tiefe bis mittlere 9 habe könnte. Subjektiv, wenn man sich nicht solche Mordbeschleunigungen gewöhnt ist, kann das schon mal schwierig sein einzuordnen. Wobei ich schon denke dass die LS3 spürbar besser laufen sollte als der Challenger. Am eifnachsten ist es wohl, wenn du mal neben einer LS3 von 80 an beschleunigst, da wirst du sehr schnell ein paar Wagenlängen hinten liegen.
Aber dass ist wie gesagt Jammern auf Hohem Niveau. Obwohl der Challenger halt doch seine 1.8-1.9 Tonnen stemmen muss, bist du damit immernoch Schneller als über 90% der anderen Verkersteilnehmer. Beim Auftritt hingegen muss schon was ziemlich scharfes kommen, die C6 wirkt schon fast ein wenig Filigran neben dem Challenger, der ja doch ein echtes Monster ist
Ein Kollege von mir hat auch einen Challenger, hat sich bei OCT Tuning den Kompressor Umbau gegönnt. Vorteil ist, dass der für die Schweiz ein Gutachten hat. Sprich legal. Der fährt jetzt mit etwa 500-530 PS in der Gegend rum, und dürfte nun auf etwa C6 LS3 Niveau liegen (was die Beschleunigung betrifft). Ausserdem hat er auch ein komplett anderes Fahrwerk einbauen lassen, soll laut ihm nun ein Unterschied wie Tag und Nacht sein. Hat aber natürlich alles seinen Preis :).
Würde mich über einen Erfahrungsbericht von dir freuen
Saluti
Villani
Saluti
Villani
Villani