04.04.2011, 13:00
Tach,
mußt nicht immer alles glauben, was nen Verkäufer bei ebay so schreibt. Von der Bauform her passen die Düsen beim LT-5 (für die secondaries müßen die Fixiernasen für die Stecker an den Düsen ab, da sie dort aussermittig sind). Es bleibt zB. die Frage, wieviel lbs/hr die Düsen liefern. Bei der ZR-1 haben alle Düsen 21 lbs/hr, wieviel liefern die angebotenen Düsen? Firebird & Co gabs auch mit 5,0 L V8, die Düsen waren kleiner. Von welchem Hersteller sind die ebay-Düsen? 200,- Euro sind auch nicht sonderlich billig, da gute Düsen von Accel (aus Edelstahl, nicht wie die originalen Rochester aus rostfähigem Material) im 8er Set bei Summit oder ebay.com $278,- kosten (+ Versand+Zoll+EUSt.). Diese haben die Accel-Nummer 150821 oder baugleich 150121...Endnummer 21 wegen 21 lbs/hr. Diese Düsen fahre ich selber in meiner ZR-1. Schau mal im C4 ZR-1 Forum nach, dort habe ich einen ausführlichen Baubericht zu meinem Motor unter "Motorneubau und Leistungssteigerung meiner ZR-1" eingestellt, dort stehen auch die Einspritzdüsen (korrekte Bezeichung lautet allerdings: Einspritzventil bzw. Injektor) beschreiben.
Gruß, Thomas
mußt nicht immer alles glauben, was nen Verkäufer bei ebay so schreibt. Von der Bauform her passen die Düsen beim LT-5 (für die secondaries müßen die Fixiernasen für die Stecker an den Düsen ab, da sie dort aussermittig sind). Es bleibt zB. die Frage, wieviel lbs/hr die Düsen liefern. Bei der ZR-1 haben alle Düsen 21 lbs/hr, wieviel liefern die angebotenen Düsen? Firebird & Co gabs auch mit 5,0 L V8, die Düsen waren kleiner. Von welchem Hersteller sind die ebay-Düsen? 200,- Euro sind auch nicht sonderlich billig, da gute Düsen von Accel (aus Edelstahl, nicht wie die originalen Rochester aus rostfähigem Material) im 8er Set bei Summit oder ebay.com $278,- kosten (+ Versand+Zoll+EUSt.). Diese haben die Accel-Nummer 150821 oder baugleich 150121...Endnummer 21 wegen 21 lbs/hr. Diese Düsen fahre ich selber in meiner ZR-1. Schau mal im C4 ZR-1 Forum nach, dort habe ich einen ausführlichen Baubericht zu meinem Motor unter "Motorneubau und Leistungssteigerung meiner ZR-1" eingestellt, dort stehen auch die Einspritzdüsen (korrekte Bezeichung lautet allerdings: Einspritzventil bzw. Injektor) beschreiben.
Gruß, Thomas
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
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