30.04.2011, 14:18
vielen dank für eure umfangreichen antworten.
es gab doch so einige anregungen und hinweise von euch.
mein fazit:
4-gang-automatik kommt ohnehin nicht in frage
6-gang-automatik wäre sicherlich denkbar und gerade bei einem daily-car ein deutlicher komfortvorteil,
ABER:
für mich ist die corvette ein spasswagen für schönwetter- und wochenendfahrten, für den stadtverkehr fahre ich eine kleine billige kaum sprit verbauchende gurke,
ich hasse diese gedenksekunde beim kickdown und die wippschalter am lenkrad vergesse ich immer zu nutzen,
die hand kann ich zu hause auf das knie meiner frau legen,
ich habe keine probleme mit meiner linken kniescheibe und kann auch eine feste kupplung treten,
eine automatik schluckt immer etwas leistung, alleine aufgrund des mehrgewichtes,
ALSO:
ES WIRD DEFINITIV EIN HANDGESCHALTETES GETRIEBE !!!! (wie es im übrigen auch jeder ECHTE 911er-fahrer fährt)
es gab doch so einige anregungen und hinweise von euch.
mein fazit:
4-gang-automatik kommt ohnehin nicht in frage
6-gang-automatik wäre sicherlich denkbar und gerade bei einem daily-car ein deutlicher komfortvorteil,
ABER:
für mich ist die corvette ein spasswagen für schönwetter- und wochenendfahrten, für den stadtverkehr fahre ich eine kleine billige kaum sprit verbauchende gurke,
ich hasse diese gedenksekunde beim kickdown und die wippschalter am lenkrad vergesse ich immer zu nutzen,
die hand kann ich zu hause auf das knie meiner frau legen,
ich habe keine probleme mit meiner linken kniescheibe und kann auch eine feste kupplung treten,
eine automatik schluckt immer etwas leistung, alleine aufgrund des mehrgewichtes,
ALSO:
ES WIRD DEFINITIV EIN HANDGESCHALTETES GETRIEBE !!!! (wie es im übrigen auch jeder ECHTE 911er-fahrer fährt)
Olaf