04.05.2011, 01:17
Zitat:Original von Goofy
Du solltest nicht so früh mit dem Trinken anfangen.
Vielleicht solltest Du mal nen Schluck nehmen

Hey - ich fahre gar gern


Gerade im unteren Drehzahlbereich ist der Leistungseindruck besser als mit Schaltung da keine Zugkraftunterbrechung da ist. Die aktuelle Automatik schaltet auch schon schneller runter als mit manuellem Getriebe (ohne "Gewalteinsatz") möglich ist.
Vom Charakter her ist sie für die Corvette ein verdammt gutes Match

Das Corvette das L90 Automatikgetriebe (baut auf dem Corvette L80 auf, ist stärker aber auch etwas groessere Abmessungen) nicht in die Corvette intergriert/integriert bekommt, ist schade, da es den Cadillac CTV R mit dem ZR1 Motor kombiniert gibt (etwas detuned). Der ZR1 Motor dreht auch nur max 6500 U/Min wäre also auch kein Problem. Kühlung lässt sich immer darstellen.
All das heisst aber nicht, das ich eine ZR1 mit Doppelkupplungsgetriebe verschmähen

UND: A Corvette with automatic is still a :C3spin:sports car

So und darauf trinken wir einen!

Take care

Mirko
Trust the Cafe Racer...