04.05.2011, 13:22
Zitat:Original von fliegerdidi
Zitat:Original von corvette_fever
Zitat:Original von fliegerdidi
Wer bei einem automatisch eingeleiteten Schaltvorgang , den Gegenverkehr mal durch die Seitenscheibe auf sich zukommen sah, weiß was er zu kaufen hat
Das passiert bei einem ordentlich arbeitenden ESP und einer eng gestuften Automatik nicht mehr.
Das zeigt mir sehr deutlich, dass du nicht weißt, von was du schreibst.
Mir ist das selbst bei meiner Sche...-Taxikarre letzten Winter passiert.
Meine Taxikarre hat 525PS / 630Nm und ein Getriebe, das ohne jegliche Drehmomentreduktion schaltet. Keinerlei Probleme, selbst bei Kickdown auf Eis nicht.
Edit: Oder hat Dein Taxi vielleicht einen Treckermotor, der durch seine Rumpel-Diesel-Kacke mit einem plötzlichen Ladedruckanstieg über die Hinterachse herfällt? Das ist in der Tat schwerer in den Griff zu bekommen als ein großvolumiger Sauger mit einem eng gestuften Getriebe und einem ordentlichen ESP.
Vielleicht auch eine Frage der Fahrweise. Trotzdem: Ein Verhalten wie bei der C5 mit 4L60E oder gar C6 mit 4L65E ist bei modernen Fahrzeugen nicht mehr vorzufinden.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar