13.05.2011, 00:54
Der Motor ist ja schon auf dem Weg, kann somit auch nicht mehr rückgängig gemacht werden. Also Grund zum hänseln.
Ich halte von diesen billigen Crate Engines überhaupt nichts. Die werden von bekifften Mexikanern auf dem Klo zusammengedübelt.
Zum cruisen und ein paar Kilometer im Jahr mag das ja alles okay sein. Wer aber einen wirklich zuverlässigen und KRÄFTIGEN Motor möchte, muß sich woanders umschauen. Es gibt durchaus amerikanische Motorenbauer, die ihr Handwerk verstehen, dann aber nicht zu diesen Dumpingpreisen.
Außerdem halten die Versprechungen der Leistung bei den Discountern nie.
Bei alten Autos, die noch halbwegs original sind, tendiere ich sowieso zur Überholung (soweit überhaupt noch möglich). Ansonsten würde ich einen hiesigen Motorbauer, denn davon gibt es einige, immer vorziehen.
So, genug der Schmähungen und zum Thema.
Ich weiß nicht, ob alle alten Anbauteile, die ja noch benötigt werden, um den Wagen zum laufen zu bringen, eins zu eins vom alten Motor an den Vortech adaptiert werden können. Es können also noch einige, wenn nicht gewaltige Kosten (im Vergleich zum Preis des Eisens) auf den Besitzer zukommen.
Wer weiß, ob Anlasser, Riemenscheiben, LiMa Halterungen, etc. passen? Ich nicht.
Außerdem sieht ein Centerbold in einer Corvette vor 1982 immer komisch aus.
Trotzdem wünsche ich dem Käufer natürlich Spaß und keine Pannen.
Ich halte von diesen billigen Crate Engines überhaupt nichts. Die werden von bekifften Mexikanern auf dem Klo zusammengedübelt.
Zum cruisen und ein paar Kilometer im Jahr mag das ja alles okay sein. Wer aber einen wirklich zuverlässigen und KRÄFTIGEN Motor möchte, muß sich woanders umschauen. Es gibt durchaus amerikanische Motorenbauer, die ihr Handwerk verstehen, dann aber nicht zu diesen Dumpingpreisen.
Außerdem halten die Versprechungen der Leistung bei den Discountern nie.
Bei alten Autos, die noch halbwegs original sind, tendiere ich sowieso zur Überholung (soweit überhaupt noch möglich). Ansonsten würde ich einen hiesigen Motorbauer, denn davon gibt es einige, immer vorziehen.
So, genug der Schmähungen und zum Thema.
Ich weiß nicht, ob alle alten Anbauteile, die ja noch benötigt werden, um den Wagen zum laufen zu bringen, eins zu eins vom alten Motor an den Vortech adaptiert werden können. Es können also noch einige, wenn nicht gewaltige Kosten (im Vergleich zum Preis des Eisens) auf den Besitzer zukommen.
Wer weiß, ob Anlasser, Riemenscheiben, LiMa Halterungen, etc. passen? Ich nicht.
Außerdem sieht ein Centerbold in einer Corvette vor 1982 immer komisch aus.
Trotzdem wünsche ich dem Käufer natürlich Spaß und keine Pannen.