20.05.2011, 10:52
Breadboard und so ein Zeug habe ich ja alles.....
werde dann mal ein Uno bestellen...
obwohl, SMD ist auch nicht so tragisch, habe alles da um SMD ein- und auszulöten.
Mache ich ja alles beruflich
Assembler ist schön!
Man kann Rechenschaft über jede µsec. ablegen.
Letztens ein Projekt fertig gestellt mit 30.000 Zeilen Assembler Quelltext, waren dann
knappe 63kB Hex-Code und das alles im 8051 Derivat 89C51ED2....
AVRs bediene ich auch, meist in ultra low power Anwendungen mit Knopfzelle und für 5 Jahre
Dauerbetrieb.
In Basic programmiere ich auch noch hin und wieder, im 8051AH
Sind dann meist Programmänderungen an 15 Jahre alte Steuerungen.... die ich mal verbrochen habe.
Klasse, ich glaube es hat sich gelohnt den Thread hier zu starten!
Wird zwar wahrscheinlich recht lange dauern bis unsere Wünsche fertig werden, aber
ich bin zuversichtlich das wir was auf die Beine stellen wo andere auch was von haben werden
Frage Michael.
Hast Du schon rausgefunden welcher PID für die Fensterheber zuständig ist?
werde dann mal ein Uno bestellen...
obwohl, SMD ist auch nicht so tragisch, habe alles da um SMD ein- und auszulöten.
Mache ich ja alles beruflich
Assembler ist schön!
Man kann Rechenschaft über jede µsec. ablegen.
Letztens ein Projekt fertig gestellt mit 30.000 Zeilen Assembler Quelltext, waren dann
knappe 63kB Hex-Code und das alles im 8051 Derivat 89C51ED2....
AVRs bediene ich auch, meist in ultra low power Anwendungen mit Knopfzelle und für 5 Jahre
Dauerbetrieb.
In Basic programmiere ich auch noch hin und wieder, im 8051AH
Sind dann meist Programmänderungen an 15 Jahre alte Steuerungen.... die ich mal verbrochen habe.
Klasse, ich glaube es hat sich gelohnt den Thread hier zu starten!
Wird zwar wahrscheinlich recht lange dauern bis unsere Wünsche fertig werden, aber
ich bin zuversichtlich das wir was auf die Beine stellen wo andere auch was von haben werden
Frage Michael.
Hast Du schon rausgefunden welcher PID für die Fensterheber zuständig ist?