25.05.2011, 12:23
Das hat meine Vette - fast.
Was noch nicht funktioniert, ist die Erkennung, ob der Motor läuft (beim starten).
Basierend auf den Ideen:
Auto per FB entriegeln, Knopf leuchtet grün auf.
Knopf kurz drücken = Zündung an. Knopf leuchtet jetzt blau.
Knopf nochmal kurz drücken = Zündung aus, Knopf leuchtet wieder grün.
Knopf gedrückt halten = Zündung geht an, 2Sek später wird gestartet. Knopf leuchtet bei laufendem Motor rot.
Bei laufendem Motor Knopf drücken = Zündung aus, Knopf leuchtet grün.
Was bisher geht:
Ein Relais simuliert den WIderstand im Schlüssel, weitere Relais übergehen das Zündschloß.
Die LED-Steuerung geht (via I2C-RGB-LED), der Knopf wird richtig ausgewertet.
Was ich noch machen will: Der Startvorgang soll vollautomatisch gehen, wie beim 7er BMW. Knopf kann also schon beim starten losgelassen werden, Startet dreht weiter bis der Motor läuft...
Ich hab allerings keinen blassen was der MFK-Mann sagt, wenn ich das Zündschloß durch den Leuchtknopf ersetze. Bekommt der Schnappatmung, oder ist's legal?
Was noch nicht funktioniert, ist die Erkennung, ob der Motor läuft (beim starten).
Basierend auf den Ideen:
Auto per FB entriegeln, Knopf leuchtet grün auf.
Knopf kurz drücken = Zündung an. Knopf leuchtet jetzt blau.
Knopf nochmal kurz drücken = Zündung aus, Knopf leuchtet wieder grün.
Knopf gedrückt halten = Zündung geht an, 2Sek später wird gestartet. Knopf leuchtet bei laufendem Motor rot.
Bei laufendem Motor Knopf drücken = Zündung aus, Knopf leuchtet grün.
Was bisher geht:
Ein Relais simuliert den WIderstand im Schlüssel, weitere Relais übergehen das Zündschloß.
Die LED-Steuerung geht (via I2C-RGB-LED), der Knopf wird richtig ausgewertet.
Was ich noch machen will: Der Startvorgang soll vollautomatisch gehen, wie beim 7er BMW. Knopf kann also schon beim starten losgelassen werden, Startet dreht weiter bis der Motor läuft...
Ich hab allerings keinen blassen was der MFK-Mann sagt, wenn ich das Zündschloß durch den Leuchtknopf ersetze. Bekommt der Schnappatmung, oder ist's legal?