26.06.2011, 22:09
Hallo
Um das zu verhindern, gibt es bei allen grossen Vetteteiölehändlern diese kleinen Stahlblöcke, die zwischen die Achlenker und Steeringarme gefummelt werden. Dadurch liegen die dann tiefer.
Wollte ich bei mir installieren, kosten ja nichts, aber habe bemerkt, dass dadurch die Kugelköpfe zu nahe an den Reifenflanken liegen bei Lenkvollausschlag. Habe ich dann gelassen.
Damit Bumpsteer dich aus der Bahn wirft, musst du in einer Kurwe bei Lenkausschlag nen Abfluf machen, also die Vorderachse fliegen lassen.#
Beim Aufsetzen dann , durch den Lenkausschlag und das Bumpsteer kann der Reifen das Auto ausbrechen lassen.
Bei normalem Fahren wirstd du das kaum bemerken. Beim Cruisen nie.
MfG. Günther
Um das zu verhindern, gibt es bei allen grossen Vetteteiölehändlern diese kleinen Stahlblöcke, die zwischen die Achlenker und Steeringarme gefummelt werden. Dadurch liegen die dann tiefer.
Wollte ich bei mir installieren, kosten ja nichts, aber habe bemerkt, dass dadurch die Kugelköpfe zu nahe an den Reifenflanken liegen bei Lenkvollausschlag. Habe ich dann gelassen.
Damit Bumpsteer dich aus der Bahn wirft, musst du in einer Kurwe bei Lenkausschlag nen Abfluf machen, also die Vorderachse fliegen lassen.#
Beim Aufsetzen dann , durch den Lenkausschlag und das Bumpsteer kann der Reifen das Auto ausbrechen lassen.
Bei normalem Fahren wirstd du das kaum bemerken. Beim Cruisen nie.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .