05.07.2011, 14:19
Zitat:Original von 19Corvette92
Das Knallen ensteht ja, wenn sich unverbrannter Sprit im Auspuff durch Hitze, etc. entzündet...
Und da das bei mir nur im Schubbetrieb ist, ich also mit der Motorbremse arbeite,
nehme ich an, dass die Einspritzanlage entweder zu träge oder zu wenig reagiert...
Im Schubbetrieb verbraucht der Motor ja keinen Sprit, da er auch so am Laufen gehalten wird..
Folglich müsste auch kein Sprit eingespritzt werden, kann es also sein,
dass dennoch etwas Kraftstoff eingespritzt wird, der sich dann unverbrannt entzündet?
Geben die Zündkerzen eigentlich auch im Schubbetrieb, wo kein Kraftstoff eingespritzt wird, einen Zündfunken?
Gruß, Mathias
Das ist meines Wissens nicht ganz richtig. Zumindest bei der C5 wird Werkseitig die Schubabschaltung erst ab 2000rpm aktiv. Will heißen, dass unter dieser Grenze nach wie vor Sprit eingespritzt wird.
Gruß
Alecs