28.11.2017, 17:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2017, 18:03 von Dirty Harry.)
Hi Oliver,
ich wusste gar nicht, dass es den Wandler-Lockup schon 1980 beim 350er gab.
Mein 79er Camaro hatte das nicht.
Dachte, das wäre erst ab dem 700er so gewesen. Wieder was gelernt.
Aber, das 700er Getriebe ist ein 4-Gang-Getriebe, wobei der 4.Gang der Overdrive ist.
Und der 4. Gang wird nicht elektrisch geschaltet, sondern nur der Wandler-Lockup.
Und da ist es wichtig zu wissen, welche Schalter im Getriebe verbaut sind, damit es da keinen Murks gibt.
Nicht jedes 700er ist wie das andere, siehe meinen Beitrag weiter vorne.
Wenn Du also nur mit 3 Gängen fährst, hast Du dich entweder verschrieben oder Du hast ein Einstellungsproblem an dem Wählhebel,
so dass der 4. Gang gar nicht freigegeben wird.
Wobei, wenn P und N richtig liegen, dann dürftest Du eigentlich nur den 1. Gang nicht sperren können, aber schalten müssten trotzdem alle.
Seltsam.
Gruß Dirk.
ich wusste gar nicht, dass es den Wandler-Lockup schon 1980 beim 350er gab.
Mein 79er Camaro hatte das nicht.
Dachte, das wäre erst ab dem 700er so gewesen. Wieder was gelernt.
Aber, das 700er Getriebe ist ein 4-Gang-Getriebe, wobei der 4.Gang der Overdrive ist.
Und der 4. Gang wird nicht elektrisch geschaltet, sondern nur der Wandler-Lockup.
Und da ist es wichtig zu wissen, welche Schalter im Getriebe verbaut sind, damit es da keinen Murks gibt.
Nicht jedes 700er ist wie das andere, siehe meinen Beitrag weiter vorne.
Wenn Du also nur mit 3 Gängen fährst, hast Du dich entweder verschrieben oder Du hast ein Einstellungsproblem an dem Wählhebel,
so dass der 4. Gang gar nicht freigegeben wird.
Wobei, wenn P und N richtig liegen, dann dürftest Du eigentlich nur den 1. Gang nicht sperren können, aber schalten müssten trotzdem alle.
Seltsam.
Gruß Dirk.
Make my day!