Kaufberatung C6 LS3
#91
Ich besitze eine C6, EU Modell,Z51,LS3 in garantiert Top Zustand. Das Auto hat eine komplette Dokumentation dabei, ist unfallfrei und ich
habe vor 1 Jahr dafür 42 tsd Euro bezahlt. Das Auto ist im Orginal Zustand, das wollte ich auch so. Habe mir viele Autos angeschaut und denke bei 30 tsd Euro Budget wird man Abstriche machen müssen.
Ich habe auf meiner jetzt nach einem Jahr 22.000 km auf der Uhr.
  Zitieren
#92
Hallo JR

> Warum können die Empfehlungen nicht öffentlich gegeben werden?

Stimmt, Du hast Recht. Bitte nicht als Werbung verstehen.

in Rüsselsheim http://www.heavy-dutys.de der setzt aber in seinen Bedingungen voraus das er selbst das Getriebe aus- und einbaut
also eventuell Klärungsbedarf. Von den Flörsheimer Corvettefahreren haben einige den beauftagt, bisher nichts negatives gehört.

Wenn später eine deutliche Leistungssteigerung geplant ist dann eventuell Olskoolcustoms.de in Dieburg.
Der hat u.a. meinen Tausch von T56 auf 6060 und Umstellung auf eine gewünschte Getriebeabstufung durchgeführt
Auch das noch!
  Zitieren
#93
So macht halt jeder seine Erfahrungen. Vielleicht hatte ich ja auch nur Pech was die Fa. in Mörfelden anbetrifft:

https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=966&highlight=fickus

https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=10622&highlight=nomen+est+omen
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#94
Hallo Speutz,

Danke für die Info und die Querverweise zu Rüsselsheim (Mörfelden).
Zu sagen dass das Getriebe es nicht kann ist schon sehr verwunderlich und klingt nach Ausrede, und selbst dann könnte ein guter Spezi das Getriebe härten.

Gruß
Ralf
Auch das noch!
  Zitieren
#95
So, ich wollte mich mal wieder melden. Ich habe meine Suche jetzt auch auf eine LS2 Schalter erweitert. Ich habe bei Kleinanzeigen folgende Anzeige entdeckt:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/c...1-216-4361

Es handelt sich um ein Import aus Kanada. Das Carfax habe ich abgefragt und laut Carfax und dem aktuellen Besitzer ist sie unfallfrei. Laut aktuellem Besitzer ist der Vorbesitzer von Kanada nach Deutschland ausgewandert und hat das Auto mitgenommen. Er selbst hat das Fahrzeug Anfang 2021 mit 97000 km erworben.

Während seinem Besitz wurden das komplette Getriebe überholt sowie die Kardanlagerung und Kupplung getauscht. Alles mit Rechnung belegbar.

Der Besitzer hat ein GTÜ-Ingenieurbüro und ist selbst Prüfingenieur. Die Wartungsarbeiten wie Ölwechsel usw, hat er selbst erledigt. Die Rechnungen der Ersatzteile sind allerdings vorhanden. Das Öl wurde laut seiner Aussage alle 3000 km gewechselt. Besichtigung mit Hebebühne und Probefahrt (er hat rote Nummern) ist möglich, solange das Wetter es zulässt.

Die Umbauten (Nockenwelle, Riemenscheibe der Kurbelwelle, Auspuffanlage, Federn und Dämpfer von Z06) hat er selbst durchgeführt. Krümmer waren beim Import schon drauf. Abgestimmt wurde bei Dynotech in Wiesbaden. Leider ist bis auf den Endschalldämpfer nichts davon eingetragen. 

Über den Preis habe ich noch nicht gesprochen, da ich das lieber vor Ort mache, steht allerdings VHB im Angebot.

Was ist eure Meinung zu dem Fahrzeug?
  Zitieren
#96
Hört sich nicht so schlecht an. Die Krümmer musst du noch eintragen lassen, die können sonst Probleme geben.
Den Rest interessiert niemanden, was Eintragungen angeht.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#97
Sehe ich auch so.

Das klingt alles plausibel, wenn das Auto bei Hajo und Martin zum Abstimmen war, ist auch nicht verkehrt.

Ins Auto setzen, hinfahren und anschauen!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#98
Was sagt ihr preislich zu dem Angebot? Habe zwar noch nicht verhandelt, aber wenn man bedenkt dass die hier gepostete gelbe Ls2 34800 kosten soll, dann liegen die garnicht mehr soweit auseinander. Bei der gelben hat man dann aber eu-modell, 1. Hand und eine Laufleistung von ca. 50000km. Die schwarze LS2 steht bei Limburg, nur knapp eine Stunde von mir entfernt. Sobald wir ein Datum finden was für beide passt, fahre ich mal rüber.
  Zitieren
#99
Was willst Du preislich runterverhandeln, wenn Du sie noch nicht gesehen hast? Hinfahren, anschauen und dann argumentieren. Wie Du bei Deiner Suche sicherlich erkannt hast, sind die Preise momentan auf dem Level.
  Zitieren
Außerhalb der GM Werksgarantie ist eine US/CA C6 mit Z51 oder Z16 Fahrzeug- und 2LT oder 3LT Innen-Ausstattung wegen der besseren Ersatzteilversorgung einer EU-Version zu bevorzugen.

VG Armin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 131 18.557 16.05.2024, 23:05
Letzter Beitrag: VolvoPV544
  Ls3 Köpfe auf Ls2 Longy 20 2.835 16.04.2024, 00:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Corvette C6 LS3 Getriebe Synchronisation JoeyDu 15 2.815 25.12.2023, 13:23
Letzter Beitrag: Molle
  LS3 Hydrostößel? VettTony 10 2.496 23.10.2023, 22:40
Letzter Beitrag: galaxy7
  C6 LS3 "Popcorn" Tune?! Driver90 14 5.257 05.05.2023, 10:33
Letzter Beitrag: Zaphod

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de