Euro 2 Umrüstung für alle C4 BJ. 85-91 - es ist geschafft!!
Hi Yeeah!

Was ist denn mit der LT1 Maschine ist die auch darunter?? animierte C4
wie du mir so ich dir Patriot
  Zitieren
@Udo und Pittiplatsch

Die jetzige Bestellung ist nur für L98.

L83 und LT1 sind bisher erst je 6 Interessenten. Wenn Ihr Interesse habt, meldet Euch einfach auf http://www.euro2-umruestung.de an. Sobald da mehr als 30 Anmeldungen vorliegen, können wir auch mit den beiden Motoren was machen.

Andreas
  Zitieren
Shocked 
Hallo Leute,

ich hab eine L98 mit Schaltgetriebe und bin immer noch am überlegen ob ich jetzt bestellen soll. Gibt's schon optimistische Neuigkeiten aus der Schaltfahrer-Ecke? Würde ungern die 300,00 EUR in den Wind schießen.

Und noch 'ne Frage: Mein Auspuff ist leider durchgerostet und ein neuer steht an. Ich suche eine gute Auspuffanlage im Stil der Anlage der Corvettes ab Baujahr 1992 (ZR-1) mit den flachen viereckigen Endrohren jedoch verchromt oder Edelstahl und mit gutem Sound und Performance. Wer kann mir einen guten Tip geben?

Freue mich auf Eure Antworten... Frage
Corday71 Yeeah!
  Zitieren
Hallo Corday,

herzlich willkommen hier im Forum !

Zum Thema Euro2-Umrüstung und Schalter hat supabird schon folgendes geschrieben:

Zitat:da wir in Deutschland die ersten sind, die eine Euro 2 Umrüstung für ein US-Car machen, gibt es da leider noch keine Erfahrungswerte.

Die bisherigen Erfahrungen von GAT, z. B. mit dem Audi V8, bei dem auch 90 % Automatikfahrzeuge rumfahren, haben gezeigt, daß man die Schalter auch mit der Automatik-ABE umgerüstet bekommt.

Wir haben aber auch schon mehr als 30 Interessenten, wenn wir nur die Automatikwagen nehmen.

Um auf der sicheren Seite zu sein, könnte man es ja so machen, daß zunächst mal nur die Automatik-Fahrer bestellen, und sich erstmal zwei zusammentun (ein Schalter und ein Automatik-Fahrer), und nur einen Kit bestellen. Den baut man dann in den Schalter ein, und läßt ihn abnehmen. Sollte es dann wirklich ein Problem geben, was wir nicht lösen können, baut man den Kit wieder aus (sind alles nur handelsübliche Steckverbindungen) und in den Automatik ein. Dann hat keiner etwas umsonst ausgegeben. Und wir müssen uns nochmal Gedanken machen, wie wir mit den Schaltern weitermachen.

Wenn es Probleme gibt, die wir dann gelöst bekommen, posten wir die hier als Anleitung für die anderen Schaltwagenfahrer und die bestellen dann halt 2 Wochen später, wenn alles geklärt ist.

Ich erwarte allerdings keine Probleme, denn wie bei Amis üblich, kennt Ihr hier doch sicher auch die Stellen bei TÜV oder Dekra, die etwas aufgeschlossener sind.

Aber wenn wir es so machen, wie eben beschrieben, gibt es für die Schaltwagenfahrer kein unnötiges Risiko.


Wegen deiner Frage zum Auspuff machst du am besten einen neuen Thread auf, da das Thema wohl hier in diesem Thread untergeht.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
.... oder versucht mal die Suchfunktion. Es gibt schon einige Threads über einen Auspuff sowohl für C4 als auch C5. Ideal ist es natürlich, sich auf dieversen Treffen oder Stammtischen mal eine Hörprobe zu gönnen. Die Geschmäcker sind ja verschieden und live gehört sagt mehr als tausend Worte.
Falls Du keine Anlage mit den ZR1 / LT1 Endstücken findest gibt es bei Ecklers und Co. passende Blenden.
Frank
  Zitieren
Music 
Die Idee von Midnight Cruiser finde ich sehr gut. Welcher Automatik-Fahrer würde mit mir das Kat-Sharing machen? Sollte wenn möglich im bayerischen Raum sein da ich in der Nähe von München/Augsburg wohne! huldigen
Corday71 Yeeah!
  Zitieren
Hallo corday,

Ehre wem Ehre gebührt, aber in diesem Fall nicht mir. Die Idee mit dem Sharing stammt vom Initiator der Aktion, supabird. Ich habe ihn oben lediglich zitiert.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
Wir haben jetzt 20 Bestellungen.

10 fehlen noch und noch ca 2 Wochen Zeit.

Andreas
  Zitieren
Sobald ich einen "Kat-Sharer" gefunden habe bestelle ich auch! Burnout Dann wären es nur noch neun!
Corday71 Yeeah!
  Zitieren
angemeldet
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alle Roten Lichter an Newport 3 1.950 28.11.2022, 22:35
Letzter Beitrag: man-in-white
  Glühbirnenfassungen für Euro- Rückleuchten ab 91 gummihobel 1 1.659 18.11.2022, 20:24
Letzter Beitrag: man-in-white
  Wofür ist diese Leuchte ?? Christian C5 6 3.197 18.11.2021, 16:03
Letzter Beitrag: Christian C5
Shocked Was ist das für ein Schlauch?? speedy1971 6 2.953 13.09.2021, 08:38
Letzter Beitrag: speedy1971
  Mir ist was dummes beim überbrücken passiert multithread 7 3.967 22.02.2021, 19:48
Letzter Beitrag: multithread

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de