(10.03.2020, 14:52)achsbruch schrieb: Nur in der C3 kaum Platz ist und die von Hermann vorgestellte Lösung soll immer wieder zu Problemen führen was den Kontakt angeht.
Wie schon geschrieben, wenn ich die billigste Qualität (gibts bei ebay.de ab 1,97 EUR ) da einbaue, brauche ich mich nicht wundern, wenn es nicht dauerhaft funktioniert. Wie immer: You get, what you pay for.
Habe Hermanns Schalter auch in meiner 68er seit 2000. Einer gab auf , allerdings das Gewinde , weil ich wohl zu feste zudrehte und auch, #
weil ich nach jedem Abstellen des Motors den Schalter öffne, auch wenn ich nur Brötchen einkaufen gehe.
Seha das Ding auch als Diebstahlschhutz sowie Elektrikbrandverhinderer.
Die Dinger sind schon OK und man braucht nur einen Maulschlüssel und kann einen eventuel kaputten Schalter einfach abbauen
und das Kabel direkt an die Baterie klemmen.
Da sehe ich kein Problem .
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Zitat:die von Hermann vorgestellte Lösung soll immer wieder zu Problemen führen was den Kontakt angeht.
Diese Schalter habe ich in der C 2 und im Mercury.
Sie funktionieren gut, das Problem kann durch die Bedienung auftreten, war bei mir anfangs auch mal.
Die Kontaktschraube muß immer fest angezogen werden. Tut man das nicht geht's anfangs auch aber es beginnt an der Schraube zu brutzeln.
Folge ist kein ordentlicher Kontakt mehr bis es gar nicht mehr geht.
Bei ersten Schalter habe ich die Kontaktflächen wieder geglättet, seitdem problemlos.
(10.03.2020, 15:37)Hermann schrieb: Wie schon geschrieben, wenn ich die billigste Qualität (gibts bei ebay.de ab 1,97 EUR ) da einbaue, brauche ich mich nicht wundern, wenn es nicht dauerhaft funktioniert. Wie immer: You get, what you pay for.
Schon klar, nur meine waren nicht diese Billigteile. Außerdem nervte es mich bei der C1 und C2 immer die Haube zu öffnen.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Würde es mich auch, aber bei der C3 sind die OK so.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
(10.03.2020, 14:52)achsbruch schrieb: Nur in der C3 kaum Platz ist und die von Hermann vorgestellte Lösung soll immer wieder zu Problemen führen was den Kontakt angeht.
Wie schon geschrieben, wenn ich die billigste Qualität (gibts bei ebay.de ab 1,97 EUR ) da einbaue, brauche ich mich nicht wundern, wenn es nicht dauerhaft funktioniert. Wie immer: You get, what you pay for.
Ich habe auch die hochwertigen verbaut und seit Jahren keine Probleme damit. Fest anziehen ist jedoch Pflicht.
Hi,
hast du mal den Ruhestrom gemessen?
Wenn (wie bei so vielen) die Uhr kaputt ist und das Radio über Zündung geklemmt ist fließen bei einer standard C3 ziemlich genau 0,0 Milliampere.
Wenn du trotzdem die Batterie trennen möchtest und die Polklemmen gewechselt werden, gibt's auch noch diese Schnellverschlüsse.
Da hast du die wenigsten Fehlerquellen. Keine extra Verschraubung, Kontakte oder Schalter...
Grüße Christoph
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben...