Z06 - Der heimliche Gewinner
#11
Ich bin beide noch nicht gefahren, aber ich gehe hypothetisch davon aus, dass der 911T das bessere Auto ist. Die Preisdifferenz zu den Konkurrenten erklärt sich mE nicht nur aus den unterschiedlichen Produktionskosten und Gewinnspannen.

Und zu den Schw***vergleichswerten. Genausowenig wird C5 und ZR1 im Serienzustand über 300 gehen wird die Serien Z06 unter 4 sek auf 100 gehen. Da liegt doch doch der typische Übertragungsfehler der Werte von 0-60mph zugrunde.

Aber ohne Frage für 80K ist die C6 Z06 ein beindruckender Supersportwagen - nicht mehr und auch nicht weniger. Mit großer Wahrscheinlichkeit aber nicht das Maß der Dinge. Hallo-gruen

Ketzerische Grüße
  Zitieren
#12
Hallo Thomas!

erster Stein !!!!!!! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

ich denke jeder hat doch seinen eigenen Favoriten - und das ist auch gut so. Stell dir vor alle würden gestreift durch gegend fahren. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Hoffe euch geht´s gut und Grüsse an Sabine.

gruß alex und sandra
  Zitieren
#13
Zitat:Hoffe euch geht´s gut
Bisher noch, es haben ja nicht so viele unsere Adresse. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

gestreifte Grüße Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#14
Zitat:aber wie wir ja wissen interessiert dies bei einem "richtigen" Supersportler Vergleich nicht die Bohne.

Blödsinn!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#15
Hallo zusammen,

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...22770&sid=

Gruss Rainer
  Zitieren
#16
Danke Rainer, da war ich wohl zu spät. Ich habe das Thema aus der sportcars unter Wissenswertes aber auch nicht vermutet. Bis jetzt sind die Zeitungsthemen doch eher hier gelandet. Egal man nun die beiden Themen verbinden.

-Edit-Satz vergessen
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#17
Da ich die Z06 als Beifahrer und den 997 turbo als Selbstfahrer schon kennenlernen durfte, auch mein Töpfchen Senf dazu:

Motor: Die Z06 macht "untenherum" den kraftvolleren Eindruck, weil der Porsche erst mal ein wenig Luft eingehaucht bekommen muss.
Wenn die Turbolader dann so ab 3,5tprm schieben, ist man schneller im Begrenzer als einem lieb sein kann. Mit Schaltgetriebe sehr anstrengend zu fahren - entweder etwas lau ( relativ !!! ) oder im Begrenzer. Mit verbesserter Hand-Fuß-Koordination vielleicht noch ausbaufähig.... Feixen

Sound: Punktsieg Z - Kreissägen klingen komisch. Engel

Fahrwerk: Allrad beim Porsche ist genial - das Auto liegt auch in fixen Kurven wie ein Brett.
Die Z06 ist sicher auch schnell aber ich denke wie Thomas - der Durchschnittsfahrer wird Probleme haben wirklich schnell zu fahren. Ich könnte es wahrscheinlich nicht.

Bremsen: Der Porsche hatte die Keramikbremse. Ich muss sagen, ich hatte bei einer unvorbereiteten Vollbremsung schon Probleme die Zunge im Mund zu behalten, so sehr beisst sich der Porsche in den Asphalt. Subjektiv der Eindruck eines Wurfankers....
Die Z06 bremst auch hammermässig, allerdings hatten wir bei der kurzen Fahrt leider kein wirklich hartes Bremsmanöver. Konzeptsieg für Porsche, Preissieg für Z.

Qualität: Na ja - klarer Punktsieg für den Porsche. Aber wenn ich einen Teil des Mehrpreises in eine Belederung ( die auch beim Porsche richtig kostet ) stecke sieht es schon ganz anders aus. Die Frage stellt sich dann, ob man das Geknistere in der Z auch beseitigen kann, denn das ist m.E. konzeptbedingt.




Welches Auto? Keins von beiden. Ich will meinen Führerschein noch etwas behalten.... Teufel Engel OK!

......meine Meinung..... Patriot
TEST TEST TEST
  Zitieren
#18
Wieso Führerschein abgeben? Egal was auf dem Hänger steht, bei 80 ist Schluß huahua sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Frank
  Zitieren
#19
Widsisch......


Auch mit einem Anhänger kann man schnell fahren...... Teufel
TEST TEST TEST
  Zitieren
#20
Aber vereinzelt ist auch schon beobachtet worden, dass solche von der Rennleitung belehrt wurden Teufel
Grüsse Didi Hallo-gruen
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 4.330 10.10.2023, 15:18
Letzter Beitrag: popeye
  3" Z06 Endschalldämpfer an der Base C6 oland 9 4.698 11.03.2023, 10:09
Letzter Beitrag: Molle
  Was kostet der Austausch der Windschutzscheibe bei der C6 mit HUD? UncleRobb 75 43.598 13.09.2020, 23:58
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Z06 Krümmer und Kats an der C6 Netzpirat9 2 3.352 21.01.2018, 17:49
Letzter Beitrag: INJA
  Verkaufe ATEQ VT 10 zum Anlernen der Reifendrucksensoren bei der C6 thocar 2 4.219 11.11.2015, 20:06
Letzter Beitrag: thocar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de