evtl. geplanter neukauf
#11
Lass es sein, dann darfst Du aber auch keine Probefahrt machen!

Zitat:schlug das Herz schneller wenn ich nur davor stand - soweit man das von einem Auto sagen kann habe ich mich in diesen Wagen verliebt und freue mich auch heute noch auf jede Fahrt - das ist eigentlich unbezahlbar

Hi Gregor, that's it - und das auch noch nach über 10 Jahren!

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#12
Hey Tom !

Erstmal ein frohes neues Jahr !

Frag mal den Tomislav , der hat schon über 80 tskm auf seiner ZO6 ... null Probleme.

Zu den "sogenannten deutschen Noblemarken " nur soviel : Geh mal ins PFF ( Porsche Fan Forum ) und du wirst dich wundern wieviele Schäden es gibt am Motor , ich sag nur KWS Problem . ich komme aus dem Porsche Lager und man wundert sich wie ignorant die Porsche AG mit diesem Problem umgeht.

BMW ähnlich mit der M GmbH .

Zudem welcher BMW sollte es mit ner ZO6 aufnehmen , daher kein Vergleich. Selbst bei der "Normalen " C6 bekommen die Probleme. CORVETTE war mein Jugendtraum und ich hatte immer Bedenken mit Zuverlässigkeit etc. Jetzt fahre ich Sie und ärgere mich im nachhinein über die verschwendeten Corvette losen Jahre und unbegründeten Bedenken.

Ich kenne kein Auto auf diesem Planeten , wo der Vette in allen belangen das Wasser reichen könnte .

Sei es in Sachen Optik ( ok Geschmacksache) , Leistung , Preis etc.

Und ganz wichtig : BMW nur 2 Jahre Gewährleistung ... CORVETTE 3 Jahre Garantie.

Les Dir nochmal das Statement von GREGOR durch , da kann ich mich nur anschliessen , lediglich im Spritverbrauch muss ich Ihm wiedersprechen , meine ZO6 verbraucht zZt. nur 12,8 ltr.
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#13
Hallo Tom

Eine Divenkiste (wie du zu sagen pflegst) sein eigen nennen zu dürfen ist nicht jedermanns Sache. Hast du dir schon den Kauf einer "Reisschüssel" überlegt? Ich hatte mit meinem Subaru SVX (Sportcoupé) in all den Jahren nie aber auch gar nie Probleme gehabt. In Erinnerung geblieben ist mir einzig eine Reparatur von ca. CHF 500.-.

Bei einer C6 sieht das schon etwas anders aus. Erst recht, wenn du sie als Ganzjahresfahrzeug einsetzen möchtest.

Ich habe mittlerweile mit meiner C6 seit April 2008 etwas mehr als 10'000 km abgespult. Dabei sind zwei kleinere Mängel aufgetreten, die ich auf Garantie beheben liess. Augenfällig ist der Reifenverschleiss. Ich rechne noch mit einer Laufleistung von rund 2'500 km, bis ich mir neue Sommerreifen besorgen muss. Und dies geht ordentlich ins Geld. Die Pirelli Winterreifen genügen meinen Ansprüchen in jeder Hinsicht.

Alles in allem bin ich mit dem getätigten Kauf sehr zufrieden. Als Zweitfahrzeug kann ich die Vette uneingeschränkt weiterempfehlen. Als Ganzjahresfahrzeug dagegen eher etwas weniger. Dies auch deshalb, weil mich die Original-Sommerbereifung bei Regen wenig überzeugt, und ich diesfalls gerne auf den Subaru zurückgreife.
Freundliche Grüsse
Reto
  Zitieren
#14
So, ich jetzt auch noch huahua

Wie ich in einem anderen Thread dieser Art bereits erwähnt habe, erreicht die Corvette, spätestens seit erscheinen der C6, beinahe schon asiatisches Niveau, was die Zuverlässigkeit anbelangt, viel fehlt nicht mehr dazu OK!

Ich jedenfalls bin begeistert und bereue den Kauf nicht.

Lese ich allerdings etwas zwischen Deinen Zeilen, komme ich um den Eindruck nicht herum dass Du eventuell (noch vielleicht), gar kein wirklich Vettebegeisterter bist, bzw. es gar nie sein willst oder wirst.

In diesem Falle rate ich Dir dasselbe wie zuvor schon Markus.
Finger weg, lass es sein, verschwendest nur Zeit und reibst Dich unnötig an nicht vorhandenen Problemen auf Kopfschütteln

Willst Du absolute Idiotensicherheit, was die sprichwörtliche Zuverlässigkeit anbelangt und das meine ich durchaus ernst, kommst Du um ein asiatisches Produkt kaum herum Yeeah!

Für mich jedenfalls kommt als Daily Driver Fahrzeug seit Ewigkeiten nichts anderes mehr in die Bude und damit fahre seit Jahren ausserordentlich gut, aber das ist ein anderes Thema.

Denk mal darüber nach Idee

Schöne Festtage noch
Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#15
also leute mal keine angst ich will euch euren liebling Schnuller nicht irgendwie madig machen,
sondern mich darüber informieren.

ich will schon durchaus was ernsthaft sportliches, benötige aber trotzdem immer noch ein
absolut alltagstaugliches auto, daß mir nicht gleich die haare vom kopf frißt.

ich habe zwar nicht den ganz rationalen zugang zum thema auto, sonst würde ich einen smart diesel fahren
und nicht überlegen ob ich mir so ein spaßmobil zulege, aber die leidensfähigkeit eines ferrarijüngers geht mir eben auch völlig ab.

ich bin im moment dabei mich zu entscheiden zwischen dem neuen z4, dem neuen tt rs und eben der c6.
die bmw- und audikarren kenne ich zu genüge. ich habe schließlich teile davon selbst entwickelt.
ok, eigentlich ein grund sich was anderes zu kaufen. huahua

aber mit amikisten hatte ich bisher wenig berührungspunkte und daß was ich bis jetzt da gesehen und gefahren habe,
war absolut kein vergleich mit den fzg.en aus good ol´germany und eher ziemlich abschreckend.
aber die c6 wird allenthalben ziemlich gelobt in den tests
und daher bin ich neugierig geworden und knackig aussehen tut sie ja auch. aber es kommt eben auch auf die inneren werte an. Feixen

alles in allem denke ich, daß mich euer feedback zumindest darin bestärkt mich morgen doch mal um eine probefahrt zu bemühen
und mir selbst ein bild zu machen. die c6 bleibt also erstmal auf der "speisekarte".

vielen dank

gruß

thomas
  Zitieren
#16
Hi Thomas,

Zitat:dem neuen z4, dem neuen tt rs und eben der c6

suchst Du jetzt ein Matchbox-Auto oder einen Sportwagen?

Zitat:aber mit amikisten

Du meinst doch damit nicht etwa eine Vette? Am Wortschatz musst Du aber noch etwas üben. Feixen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#17
@Thomas

Der neue Z4 spielt in einer ganz anderen Liga... Ist ganz offensichtlich ein schneller Gleiter und kein richtiger Sportwagen mehr. Nicht schlecht, aber kein Vergleich mit der Vette.

Der TT RS ist nicht schlecht, aber als Vergleich mit einer Vette...?

Da gibt es nur eines: Selbst "erfahren"!

Und um in Deinem Jargon zu bleiben... Wenn Du wirklich hungrig und unvoreingenommen bist, was sollte Dich dann an einem Probeesenn hindern? Und wenn beim Anschauen der Vette der Appetit noch nicht richtig entstanden ist, dann kann er ja nur noch beim Selbstfahren wirklich kommen...

Was können Dir da Erfahrungen Dritter wirklich helfen...

Viel Erfolg bei Deiner Suche!

Holger

P.S.. Kannst ja mal vorbeikommen, ich habe 2008-er Schalter. Zwinkern
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
#18
Hi Thomas,

also ich fahre als Firmenwagen einen 530i, meine Tochter einen 1er und Christine, wo meine Frau ist, einen Z4. Alles schöne Autos, aber wenn ich dann nach einer Woche BMW-fahren am Samstag Morgen den Zündschlüssel in einer Vette rumdrehe, die 8 Zylinder der C3 hustend zum Leben erwachen oder ich das Gaspedal der C5 am Ortsende mal eben leicht antippe, dann weiß ich, was mir die ganze Woche gefehlt hat.
Tja, und dann kann es schon passieren, dass die Familie am Frühstückstisch auf die Brötchen warten muß, weil die 2 km zum Bäcker ca. ne Stunde gedauert haben - so ein Motor muß ja warm gefahren werden Zwinkern

Am Ende mußt Du entscheiden, was Du willst. Der Z4 ist auch ein schönes Auto, aber er ist halt perfekt (und damit ist alles vorhersehbar und es gibt keine Überraschungen) - mir zu langweilig. Was sagte meine 16jährige Tochter, als wir die erste Probefahrt mit dem Z4 machten? "Papa, das ist ein Mädchenauto". Deshalb fährt es auch meine Frau....

Gruß
Hans-Georg
  Zitieren
#19
Hallo Thomas,
wir fahren auch die weiss blaue Fraktion (M3/Z4) und ich habe auch einige Zeit mit mir gerungen und lange hier mitgelesen. Dann kam die Probefahrt und alles war
entschieden Dafür

Einfach mal fahren...

Gruss
Uwe
  Zitieren
#20
.... wir hatten auch einen Z4, aber nach einer Probefahrt bei den Corvette Driving Days sagte sogar meine Frau (und die ist eigentlich nicht sonderlich autobegeistert):

"So etwas müssen wir haben!" Großes Grinsen

Und da ich ja meiner Frau keinen Wunsch ausschlagen kann .... Zwinkern

Was mich selbst betrifft so war ich bereits nach den ersten 2 Minuten der Probefahrt vor Begeisterung nicht mehr zu halten. Und daran hat sich nichts geändert!

Gruß

rofi69
"Den Gallardo fährt man hier oben, mit dem Kopf. Den Porsche Turbo fährt man mit dem Herzen.
Und die Corvette... die fährt man tatsächlich mit seinen Eiern."


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sommerreifen 2011 für die C6 (evtl. mit anderen Dimensionen?) christophs 30 9.582 13.03.2011, 10:25
Letzter Beitrag: reto
  Corsa Sport komisches Nebengeräusch evtl vom Auspuff. Darkmind 22 7.246 21.01.2011, 00:29
Letzter Beitrag: Darkmind

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de