Zitat:Original von Hermann
Alles unter 70er Querschnitt sieht als Weißwand m.E. sehr bescheiden aus. Also entweder Weißwand oder niedriger Querschnitt.
Das ist auch meine Vermutung, ich habe Weißwandringe auf modernen Reifen bisher nur an einem Mercedes W124 Coupe gesehen und da sah es zum weglaufen aus.
15" sind original und daher immer passend
16" finde ich persönlich am schönsten
17" hab´ ich schon gesehen... sieht nicht schlecht aus... aber sehr nach "Hot Wheels" - Style
Gruß...
René
P. S.: Ich denke, mit dem richtigen TÜVtler sollten alle drei größen "eintragungsfähig" sein
Die Frage ist ja immer, was ich will, Bling-Bling Caferacer mit 17 oder 18 Zoll Chrom. Oder halbwegs originaler bzw. zeitgenössischer Look, da geht nur 15 Zoll bzw. ersatzweise 16 Zoll, da in 15 Zoll keine vernünftigen Reifen mehr zu haben sind. Die Argumentation ist für den TÜV auch leichter nachzuvollziehen.
16 Zoll bleiben meine Wahl.
Das ist genau ein Zwischending.
17" und dann noch komplett in Chrom ist auch für meinen Geschmack Hot Wheels Style.
Jetzt muss ich erst mal einen günstigen Händler finden.
Die Preise von Americanwheel o. ä. gehen gar nicht, und dann auch noch ohne Radkappen!!
in der Bucht hat immer ein Däne inseriert. Da hatte ich mir mal ein Angebot für 15"er machen lassen. Das lag knapp unter 1000,-€
16" müssten für ca. 1200,-€ zu bekommen sein.