Verarbeitungsqualität / erFahrung
#11
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten !

Na gut, wenn das mit dem Aufsetzen der Frontlippe "normal" ist, kann man sich ja darauf einstellen.
Die Vette ist ja auch kein Geländewagen. Und wenn man ein wenig etwas gegen das Knarzen vom Dach unternehmen
kann, beruhigt das schon mal....Die Türen von meinem Prelude habe ich auch nachträglich geräuschärmer gestaltet, da
wird das bei einer Corvette auch gehen.

Ich hab hier im Forum schon viel gelesen, kenne mich mit Technik ein bisschen aus, da weiß ich dass man für diesen
"Spottpreis" natürlich kein High-End-Produkt erwarten kann.
Die Vette ist aus versch. Gründen für mich interessant:

1) Alte Moterentechnik konsequent verbessert und absolut robust. Wenn man einen deutschen Motoren-Ing. auf
auf 2-Ventiltechnik und Stößelstangen anspricht, bricht großes Gelächter aus....
und trotzdem kommt dabei ein irres Drehmoment heraus (natürlich wegen des Hubraums) und der Verbrauch
kann bei dem Hubraum trotzdem mit technisch neueren Motoren mithalten (in der Leistungsklasse).

Ihr müsst mal die Foren der Porsche-Fahrer durchstöbern.....da ist die Hölle los bei den 996 und 997er Besitzern!
Die Motoren sind nicht mehr das, was sie früher einmal waren....standfest...den Glauben an Porsche hab ich verloren.
Und dann so viel Geld für so viel Ärger.....

2) Im Fokus steht der Antrieb und der Fahrspaß, der Rest wie schicke Schalter und "Schicki-micki" rücken in den
Hintergrund. Die Vette ist warhaft "rotzfrech".

3) Günstig und trotzdem kann man die M3 und 911er dieser Welt so schön ärgern und vorführen. Genial

Z06 kommt wegen der Auffälligkeiten am Ventiltrieb nicht in Frage. Ich brauche etwas haltbares, da bin ich von meinem Honda sehr verwöhnt worden. Den fahre ich seit 10 Jahren, außer Radlagern vorn, einem Thermostat und Traggelenken vorne hatte der bis heute nix.

Die Traum-C6-Vette ist schwarz und innen beige. Ja, für viele ein wenig spießig, aber schick.

Wie sieht das eigentlich mit Hebebühnen aus, kann man ohne Probleme die Arme darunter schieben?
Und das mit der Aufmerksamkeit ist noch so ein Thema. Ich bin kein C-Promi und "geiere" nach Aufmerksamkeit.
Klar, da ist so ein Bolide genau das Falsche....."einen Tod stirbt man immer".
Wo Licht ist, ist auch Schatten. Wurden eure Fahrzeuge schon mal mutwillig beschädigt?
- .... einen guten Fahrer erkennt man den toten Fliegen auf der Seitenscheibe.... Herz [W.Röhrl]
- Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.
  Zitieren
#12
Mein Knarzen ist weg. Bei mir werden die zwei Hebel immer gut mit Silikonspray eingesprüht!
Gibt es einen thread darüber.

Gruss Andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt Yeeah! Yeeah! Yeeah!
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Carpat
Zitat:Original von Maseratimerlin
...

ja, eine C6 schrappt mit der kleinen Lippe permanent, wenn nicht, ist sie zu hoch.
...

Gruß

Edgar

Auch mit Serienfahrwerk?

C.

Nur wenn sie vorne runtergedreht ist, was aus optischen Gründen aber Pflicht ist.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#14
Zitat:ja, eine C6 schrappt mit der kleinen Lippe permanent, wenn nicht, ist sie zu hoch.

Wir haben die bei meiner LS3 komplett entfernt links + rechts und die mittlere gekürzt - seit dem kann man auch "schlechtere" Straßen normal fahren ohne ständig auf das Kratzgeräusch zu warten :-)

Und die Kühlung hat sich dadurch übrigens nicht verändert (gibt ja über das Entfernen der Lippe verschiedene Meinungen).


Zur Verarbeitung:

Meine 2008er LS3 hat nun 105.000 KM drauf und ist soweit eigentlich in sehr gutem Zustand. Auch innen kann sie mit vielen Konkurrenten mithalten (gelederte Türverkleidungen, geledertes Armaturenbrett usw.).

Geräusche beim Fahren aus irgendwelchen Ecken im Innenraum nerven schon ziemlich. Gestern habe ich fieberhaft nach einem leichten Rattern gesucht bei ca. 120 KM/h bis ich drauf gekommen bin, dass es der rechte Scheibenwischer verursacht (Geräusch war beim Wischen weg).

Auch die Plastikverkleidung über dem Tacho wo die HUD Tasten integriert sind macht momentan störende Geräusche. Wenn ich sie nach oben in die Richtung des A-Brett drücke, dann ist das Geräusch weg. Vielleicht hat da jemand einen Tip?

Aber wenn ich dann wieder vergleiche dass ich mit dem bezahlten Geld vielleicht einen alten 2002er 911er Turbo bekommen hätte, freue ich mich wieder über meine LS3 :-)
  Zitieren
#15
- Wie sieht das eigentlich mit Hebebühnen aus, kann man ohne Probleme die Arme darunter schieben?

- Wo Licht ist, ist auch Schatten. Wurden eure Fahrzeuge schon mal mutwillig beschädigt?
- .... einen guten Fahrer erkennt man den toten Fliegen auf der Seitenscheibe.... Herz [W.Röhrl]
- Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.
  Zitieren
#16
Meine Z06 wurde zum Glück noch nie mutwillig beschädigt. Das gäbe paar aufs Maul Augenrollen Aber bei uns in der CH ist das glaube ich auch nicht ganz so schlimm wie in D.

Auf die Bühne (bei meinem Reifenmonteur zumindest) geht meine Z nur wenn man mit den Vorderrädern auf solche Minirämpchen fährt. Meine ist nicht tiefergelegt sondern voll original. Streifen tu ich aber eigentlich nie irgendwo.
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#17
Da ich wohl einer der wenigen bin, die mit der Vette auch über den Winter fahren, kann ich ein paar weitere Beobachtungen beisteuern. Nach 2 Winter haben die Leichtmetallfelgen etwa genauso gelitten, wie beim BMW nach 17 Jahren. Auch blättert der rote Lack an den Bremssätteln ab. So etwas kenne ich von den beim BMW nachgerüsteten Brembo-Sätteln ebenfalls nicht.
Wer selbst an seinem Auto schraubt merkt bald, dass sämtliche Teile direkt aus der Stanze verbaut werden. Entgratet ist da nichts, was beim Schrauben bisweilen zu leichten Hautverletzungen führt.
Die Corvette ist also nicht nur preiswert, sondern teilweise leider auch billig. Damit könnte man leben, wenn die funktionalen Teile (Antriebsstrang und Fahrwerk) nicht betroffen wären. Leider ist das beim LS7 (und auch bei der normalen C6 über die Reifendrucksensoren) ebenfalls nicht gegeben.Zudem nervt der gesamte Antriebsstrang zeitweise mit verschiedenen mechanischen Geräuschen, die ebenfalls nicht gerade Vertrauen erweckend sind.
Daher vermutlich auch der vielfache Wunsch nach lauten Auspuffanlagen, damit einem diese Geräusche nicht weiter beunruhigen können. Grübeln
Wünschte ich könnte anders schreiben, dann würde mich auch das dauernde Aufsetzen der Frontlippe gar nicht stören.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#18
Wenn ich so "Gefallen" an dem Wagen hätte würde ich die Schwarte schon längst wieder abstossen Augenrollen. Braucht man sich dann auch nicht zu Ärgern über die schlechte Qualität dumdidum
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#19
Endlich mal einer, der die Dinge beim Namen nennt. Die Vetten sind eben nur in den entscheidenden Aspekten stark. Großes Grinsen
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#20
Servus,

mit den eingeklipsten BMW Wagenheber Pads klappt das mit der Bühne, allerdings hab ich ne Schere die recht flach ist.

Zur allgemeinen Meinung über das Fahrzeug:
+ Motor top
+ sehr geringe Windgeräusche, hätte ich persönlich nicht erwartet
+ Spritverbrauch human
+ mechanisch stabil
+ Kein Klappern ausm Innenraum
+ Mit richtigem Set-Up Sportwagenwürdiges Fahrwerk

- Dachknarzen...ich schmier häufiger, und leider beim Rausnehmen des Daches den ganzen Kram auch an mir ab :)
- ohne Voll-Lederausstattung sehr billige Türverkleidungen etc.
- Sitzgestühl hat leicht Spiel
- Schieben über die Vorderräder bei vollem Lenkeinschlag (Rangieren)
- Qualität der Serien-Bremsscheiben
- kleine Auswahl an Nachrüst Rädern bei der Serien C6, bei der Z06 sieht es da besser aus
- ständige Active Handling Probleme, die mitunter durch plötzliche Eingriffe nicht gerade Vertrauen erwecken

Grüssle
Daniel
Grüssle Daniel

[Bild: drhouse.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drago Schmidt Felgen Erfahrung Stollix 9 1.057 15.04.2024, 17:59
Letzter Beitrag: waltf62
  wer hat Erfahrung mit sehr HELLEN LED für die Nebler vorne ? corvette-mike 2 4.214 27.05.2017, 02:08
Letzter Beitrag: buumeli
  Waxoyl Crystal Coating - Wer hat Erfahrung damit? axlrose 0 3.023 12.05.2016, 21:00
Letzter Beitrag: axlrose
  Akrapovic - Eure Erfahrung fun-k 31 12.524 15.07.2014, 11:08
Letzter Beitrag: fun-k
  Kühlmittel ohne Wasser. Hat jemand Erfahrung damit? thyra 10 5.416 26.05.2014, 21:19
Letzter Beitrag: Billy42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de