Nankang Semi Slick Reifen 335/25 20 und 285/30 19
(23.01.2025, 17:44)17C7GSCE schrieb: Neben der aufwändigen Montage nervt mich das Geruckele beim Rangieren.

Das ist der so genannte Ackermanneffekt. Das haben viele Sportwagen und ist konstruktionsbedingt. Vor allem bei niedrigen Außentemperaturen ist das zu spüren. Das wirst du weniger spüren, wenn du zum Beispiel Winterreifen fährst; deren Mischung ist eben weicher. Aber das macht ja im Sommer keinen Sinn.
Viele Grüße,
Jass

C7_Cab_whi_60.png
----------------------------
Powered by emotions
Das mit dem aufziehen der Reifen hatten wir schon hundert mal hier!
Wenn das ein Reifenhändler nicht kann, liegt es nicht an den Reifen!

Und zum Warm bekommen von Semis ist das auch so ein so eine Angstmacherei Story!

Die C6 Z06 wurde zum Teil mit Cup ZP Reifen ab Werk ausgeliefert, eine C6 ZR1 glaube ich nur damit (bin mir aber nicht sicher) gleiches gilt für die GS, bei der C7 Z06 alle R und alle mit großem Aero Paket, C7 ZR1 mit Cup Reifen, die C8 Z06 dito, Porsche GT3 und GT3 RS der Baureihen 997, 991, 992 plus GT2 RS, Mercedes AmG GTR alle auf Cup2 und der BlackSeries auf Cup2 R!! Und wer weiß welche Autos noch auf Semis ab Werk ausgeliefert werden?

Wollt ihr euch wirklich hier hinstellen und erklären das man mit Semis nicht im Alltag fahren kann?

Und zu den Cup2 ZP wenn ich mich entscheiden müsste bei 2000,- würde ich den Michelin nehmen, und zwar solang bis ich den Nankang nicht gefahren bin.

Ich weiß aber das es den Cup ZP seit 5 Jahren nicht mehr offiziell gibt, kann man eventuell noch einen Kellersatz irgend wo ergattern, oder in den Staaten kaufen, aber regulär sicher nicht und noch weniger zu dem Preis?!
Das geruckele beim Rangieren unter ca. 15 Grad AT hatte ich beim härteren Michelin PSS auch.

Beim weicheren Nachfolger PS4 und PS4S trat es bei mir auch bei 10 Grad AT nicht mehr auf.

Letztere sind auch schneller warm gefahren als der PSS, sieht man schön am Reifendruckanstieg im DIC.

VG Armin
Wie Tomislav schon schreibt:
Der Reifenhändler ist wenn das Problem. Wie machen das sonst die kleinen Rennteams am Ring wenn 24 Stunden Rennen ist mit ihren "billig" Maschinen?

Und einen Semi auf der Straße fahren kann man natürlich, bei nässe/kalten Temperaturen kommt da halt nicht viel Haftung bei herum, wenn es dann auf der Autobahn stark regnet ist umso mehr Vorsicht geboten.

Aber den AR1 werden sich eh nur diejnigen hier holen die auf der Nordschleife/anderen Rennstrecken es richtig fliegen lassen wollen. Zum am Sonntag eine gemütliche Runde drehen reicht so ziemlich jeder andere Reifen auch Zwink
Die Rede ist aber nicht vom AR1!

Es geht um den CRS und das ist was ganz anderes!
Der AR1 ist ein günstiger Semi mit durchschnittlich Werten in Bezug auf Performance.

Mit dem CRS ist Nankang ein echt brutaler Wurf gelungen und es gibt ihn in der passenden Größe für unsere Fahrzeuge.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Mein Fehler Tomislav, Ich meinte auch den CR-S.
Der AR1 hat sich einfach zu stark in meinem Gedächtnis verankert obwohl Ich von der Performance des CR-S im September auf der Nordschleife schockiert war auf einem E46 M3 von einem Freund. "Kalt" nach der alten Boxengasse schon sehr griffig wurde er ab der Fuchsröhre wirklich brutal stark. Und auch nach 3 Runden back to back kein Zeichen davon das er abbaut.
Auf den 992 GT3 schneller als auf Cup2 auf den GTR schneller als Cup2 und deutlich stabiler auf dem GT4RS das gleiche,

Ich bin überzeugt das der Reifen im reinen Peak knapp unterm Cup2 R bleibt, aber dann im weiteren viel konstanter und schneller ist.

Auch was die Haltbarkeit angeht, den CupR fahre ich an einem Tag komplett in die Tonne, das scheint beim CRS ganz anders zu sein.
Bin mir sicher das man mit dem gutmütigen FW der Corvette easy 6-10000 km auf der Straße schafft??
[Bild: qx6wzg2e.jpg]

www.tikt.de

Gruß Thomas
Mein Kumpel hat den CR-S knapp 4000km geschafft meine Ich und es ist noch Profil drauf.
90% Rennstrecke.
Ich bin auch gespannt, wie der Reifen ist
Es soll den Reifen auch für meine neue C8 Z06 geben
Ich hab nun ein Satz Cup2R bereit und eine Satz zum testen bestellt von dem CR S
Cöle, der CRS auf deinen Satz 18" Felgen für die C7Z06 ist jedenfalls der Hammer am track........

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum